Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows update

ich benutze winxp home edition servicepack3.Ständig erscheint inder Talkleiste ein Icon :neue updates sind verfügbar,klicken Sie hier,um diese updates zu installieren.Obschon ich mindestens 1o Mal oder mehr installiert und herunter und heraufgefahren habe,erscheint die Meldung immer wieder.Wer kann helfen? ??? 



Antworten zu windows update:

Es dürfte sich dabei um eine Fehlinstallation von "NetFramework" handeln. Schau bitten nach:
Internet Explorer - Sicherheit - Windows Updates.
Dort "Benutzerdefinierte Suche"
- und poste, was angeboten wird.
Diesen NetFramework-  Fehler zu beseitigen ist recht aufwändig, zu aufwändig.
Einen Rechtsklick darauf - und "Update ausblenden" genügt in diesem Falle.

Jürgen

Leider kommt ja von @guenter69 keine Rückmeldung, um welches Update es sich genau handelt..... ::)

Aber, falls es sich doch um das vermutete (wahrscheinliche) NET Framework-Problem handelt, trifft diese Aussage->

Zitat
Diesen NetFramework-  Fehler zu beseitigen ist recht aufwändig, zu aufwändig.
überhaupt nicht zu. ;)

Abhilfe mit nur 2 Klicks:

 http://support.microsoft.com/kb/976982

Have fun.
Have fun.
Bitte sehr.
Ich sammle meine Weisheiten nicht aus Internet- Links, sondern aus persönlichen Erfahrungen.

Jürgen

 

Zitat
Ich sammle meine Weisheiten nicht aus Internet- Links, sondern aus persönlichen Erfahrungen.

Ja, und? Was ist an dem Link verwerflich oder schlecht??

Abgesehen davon, dass man einer Lösung / Verbesserung oder schlicht einer "Vereinfachung" nicht generell ablehnend gegenüber stehen sollte, zumal sie obendrein noch von MS selber stammt, stimmt deine Behauptung schon gleich doppelt nicht ;) 

Zum Ersten:
Daran ist weder etwas falsch, noch ist es verwerflich.
Nur gibt es nicht nur die Möglichkeit, das der beschriebene Fehler auftaucht - sondern weitaus häufiger wird dieses NF- Update (wenn es sich denn darum handelt) ohne jedwede Fehlermeldung installiert.
Und ist trotzdem nicht vorhanden - wird beim nächsten Update wieder und wieder mit angeboten.
Der Fragesteller nannte keine Fehlermeldung, sodaß die letztere Version wahrscheinlich ist.
Zum Zweiten:
Wenn du schon mehrfach fremde PCs (wie ich es täglich mache) repariert hast - mit der im Link genannten Fehlermeldung - wie oft ist Dir bei solchen schon die Reparatur mit nur zwei Klicks gelungen?
Mir nicht ein einziges mal.
Es waren immer sehr viel mehr als die genannten "zwei Klicks" erforderlich.

Jürgen

Ergänzung:
Man sollte auch unterscheiden zwischen dem eigenen, wohlbekannten PC und denen, die einem gebracht werden.
Auf dem der Besitzer (mit unbekannten Wissen) eine ganze Menge (mit unbekannten Tools) gearbeitet hat.
Die Verwunderung ist sehr oft recht groß.

« Letzte Änderung: 11.11.11, 17:34:43 von jüki »

 

Zitat
.Die updates sind Sicherheitsupdates für window XP 1.)KB972270---2.)KB982132 

Sicher?? Ganz sicher??

Lies mal:

KB-982132:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=C3799399-CA72-4DEC-A2A2-3571AD0B2F63

KB-972270:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=793A6B3F-7660-40BE-B7D5-7B0EEC55E1CD

Uralte Updates vom Januar bzw. Oktober letzten Jahres.... ::)::)

Lesen, vor allem in Antwort 1:

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-381075-0.html

An jüki:

 

Zitat
wie oft ist Dir bei solchen schon die Reparatur mit nur zwei Klicks gelungen?
Mir nicht ein einziges mal.

Dann machst du wohl scheinbar etwas falsch ;)

Mir (besser gesagt: dem TO) gelang dies bereits nachweislich MINDESTENS ein mal:

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-381075-0.html

Ich wiederhole:

Have fun.
Bitte sehr.

Jürgen

 

Zitat
Have fun. 
Auch Du kannst jetzt endlich Englisch ( = die Computersprache / Umgangssprache bzgl. Kommunikation schlechthin + Weltweit), wenn auch nur in Fragmenten?

Toll!  ;););)

Gut, aller Anfang ist schwer und im Alter lernt es sich bekanntlich auch nicht leichter (an die Jüngeren Leser: das betrifft Jeden, auch Euch Füchse irgendwann!!!!!) ;)

Schön für Dich, und Grüße an die Chemnitzer VHS ;D

Nein, kann ich nicht.
Ich behaupte von mir erst, das ich etwas beherrsche, wenn ich es tatsächlich beherrsche. Und nicht nur in Brocken.

Jürgen

 

Zitat
Ich behaupte von mir erst, das ich etwas beherrsche, wenn ich es tatsächlich beherrsche.

Sagen wir es einfacher und klarer:

Wenn eine US / Englische Seite etwas erfunden hat (First Release) und du dann anschließend eine Deutsche Übersetzung auf einer anderen Webseite findest......dann... ja dann...


--> DANN kannst DU aus Fragmenten etwas zusammensetzen ( in DEINER PDF) und es anschließend als DEINE Entdeckung hinstellen.!!!

Nach dem Motto: der @jüki hat heute wieder mal das Rad neu erfunden für Euch!!!!

Und alle Welt ( = wohlgemerkt: NUR die CH-Welt.!!) kann schreien: Wir danken dir, oh Jüki, du mein PC-Gott!

Ansonsten schreibst du Plagiat um Plagiat.

NICHTS, aber GAR NICHTS, ist auf DEINEM MIST gewachsen!

Und nun wirst Du, kraft deiner Macht, diesen Thread schließen wollen, oder?

Denn sonst wird es für dich peinlich, höchst peinlich...!

« Windows 7: W7 FormatierungWabcam im Laptop funktioeniert nicht mit Skype. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...