Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geändertes Design speichern

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Despistado aus folgendem Thread:
Designs werden nicht (mehr) gespeichert
Also ich kann keine geänderten Designs speichern und wenn ich ein vorhandenes überschreiben will wird es gelöscht.

Leider hat mir keiner der Tipps aus dem o.g. Thread geholfen.

Ich hoffe jedoch, dass ihr mit helfen könnt :)



Antworten zu Win XP: Geändertes Design speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal hiermit,obs dann wieder geht.

http://www.chip.de/downloads/UxTheme-Multi-Patcher_13005628.html

Hallo an alle, die dieses Problem auch haben/hatten,

kann es sein, dass ihr möglicherweise die "Standard"-Themedatei "Windows Classic.Theme" umbenannt/verschoben oder gelöscht habt?
Ich hatte sie nämlich umbenannt, und konnte dann keine modifizierten Designs mehr speichern; auch nicht von anderen Themes.
 

Falls euch dieser Tipp geholfen hat, verbreitet ihn bitte weiter, da ich selbst sehr lange nach einer Lösung für das Problem gesucht habe und dabei auf sehr viele ungelöste Threads zu diesem Thema gestoßen bin.

Ja klar,das Thema ist schon etwas älter, aber leider ist die Nachricht noch nicht sehr verbreitet. Ich selbst habe zwei Tage á ca. 3 Stunden damit zugebracht eine Lösung zu finden und hier die ganz simple Lösung gefunden.
In der Tat, warum auch immer, ich habe es nicht gelöscht, aber unter :\Windows\Resources\Themes war das "Windows Classic.theme" verschwunden. Nachdem ich es einfach von einem anderen Computer kopiert habe, geht das Speichern wieder ohne Probleme.
Alle die Angaben über Änderungen in der Registry habe ich auch probiert, hat aber nichts geklappt.
Danke für diese einfache Lösung!


« notebook bringt streifen.windows xp lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...