Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp lässt sich nicht installieren

Hey

wollte mir Windows xp installieren auf dem rechner nach dem die treiber und Setup dienste geladen wurden kommt ein bluescreen

Weiss nicht mehr was ich machen soll Festplatte ist formatiert und cd ist auch inordnung bitte um eure hilfe

mfg



Antworten zu windows xp lässt sich nicht installieren:

Hier der bluescreen : 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
war da schon mal xp drauf?
ist die hdd eine s-ata?
wenn ja ahci modus im bios auf ide mode stellen.

hitti

Nein war noch kein xp drauf...
ja ist eine s-ata
wie geht das habe im bios nix von einer ahci gefunden

Havs gefunden und auf ide gestellt nun komme ich auch richtig zum setup aber jetzt reagiert meine tastertur nicht :(

Was soll ich tun ?

 

Zitat
     
- Verwenden Sie eine PS/2-Maus Tastatur oder Maus.
- Aktivieren Sie BIOS-USB-legacy-Unterstützung. Informationen  hierzu finden im Abschnitt INFORMATIONSQUELLEN in diesem Artikel.
- Wenn BIOS USB-legacy-Unterstützung aktiviert ist und Sie während des Betriebs Geräte andocken, können Sie konfigurieren, die USB-Host-Controller Ressourceneinstellungen entsprechend die Einstellungen, die vom BIOS zugewiesen sind.

Quelle:
http://support.microsoft.com/kb/310923/de

 BIOS-USB-legacy-Unterstützung ist aktiviert...geht aber trotzdem nicht

Übrigs startet nun mein window 7 nicht mehr und ins bios komm ich auch nicht wenn ich f2 drücke bleibt der pc stehen:/
Was soll ich machen?

Du bist der größte Scherzkeks am heutigen Tag!

Wolltest du ein Dualboot-System mit Windows-7 und Windows-XP einrichten? - Warum hast du das nicht zu Beginn erwähnt?

Hier sind alle vorherigen Ratgeber mit Sicherheit davon ausgegangen, daß eine XP-Neuinstallation - als einziges Betriebssystem auf eine SATA-Festplatte installiert werden soll. ("...Festplatte ist formatiert und cd ist auch inordnung..."  [???] )

Wozu benötigst du das Windows-XP - zu dem am 08.April 2013 der Support eingestellt wird?
Zu Dualboot- oder Tripleboot-Systemen und den gravierenden Schwierigkeiten beim Installieren auf nur einer Festplatte hättest du vor allen Aktionen mehr lesen sollen!
http://www.unawave.de/windows-7/dualboot.html

Super ! :o:o

Ich will mir windows xp neben windows 7 installieren soweit ich weiss sollte man ja xp zuerst installieren deswege  wollte ich xp intallieren und dannach windows 7 neu aufsetzten?!

Ist das so nicht korrekt?
Ich benötige windows xp für ein älteres pc spiel

sorry das ich das vorher nicht erwähnt habe :(


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich benötige windows xp für ein älteres pc spiel

Man hätte auch mit Win 7 den Kompatibilitätsmodus auswählen können und damit das ältere Spiel versuchen zum Starten zu bekommen.
Aber klick mal den Link von Spitzweg an und schau Dir das.
« Letzte Änderung: 28.01.14, 13:38:36 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben immer erst fragen, dann handeln
 

Zitat
Ich will mir windows xp neben windows 7 installieren soweit ich weiss sollte man ja xp zuerst installieren deswege  wollte ich xp intallieren und dannach windows 7 neu aufsetzten?!
Schon richtig, aber auf eine LEERE Festplattemit mindest zwei Partitionen, wobei zuerst die niedere Version und danach die höhere Version auf die zweite Partition installiert wird.
Dies was du vor hast geht so
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html
Gilt sinngemäß auch für Windows 7.
Je nach Game und XP Anwendung wäre auch eine Installation als Virtuelles System möglich.
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7
Was nun dein nicht startendes Win 7 anbelangt, stelle im Bios wieder den Ursprung mit AHCI her. Wenn deine USB Tastatur keinen Erfolg zeigt wirst dir eine PS2 Tastatur besorgen müssen um ins Bios zu kommen. Kann ich aber nicht verstehen, da du ja mit selbiger Tastatur ja schon im Bios gewesen bist. Bist du sicher, dass es F2 ist? Nicht ESC oder del?
 
« Letzte Änderung: 28.01.14, 13:44:56 von Hannibal624 »

okay nur mein problem ist nun das jetzt windows 7 zwar wieder startet aber wenn ich f2 oder entf drücke um ins bios zu kommen friert der rechner ein und bleibt beim motherboard logo stehen und komme nicht ins bios:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, hier nun über "Ferndiagnose" einen Rat zu erteilen ist schwierig. Wie hast du denn umgestellt, dass Windows 7 wieder Startet?
Eine Möglichkeit wäre, das Bios durch entnahme der Biosbatterie oder durch setzen der Reset-Stecker das Bios auf Werkzustand zurückversetzen.
Ist nur ein Tip keine Empfehlung, da ICH keine Ahnung habe in welchem Zustand das Bios vom Werk geliefert wurde.

genauso habe ich windows 7 wieder zum laufen gebracht durch bios resett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also bios wurde auf Standard zurückgestellt. Wenn nun die Tastatur Probleme macht, ist wohl eine USB Tastatur, kann auch die Tastatur eine Macke haben. Anderen Slot, bzw andere Tastatur versuchen. Wenn alles nicht hilft, eine PS2 Tastaur besorgen, sofern der Rechner einen Anschluß hat. Dann im Bios alle USB Optionen "enablen".
Poste mal dein Mainboard mit Hersteller Type und Revision Nr.

« Letzte Änderung: 28.01.14, 16:32:31 von Hannibal624 »

« Win XP: Geändertes Design speichernwindows anmeldung geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...