Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Registrierung Windows 98

Hallo Forum,

habe noch einen aaalten Rechner rumstehn welcher noch mit Windows 98 betrieben wird.
Da eine meiner, inzwischen erwachsenen (???), Töchter meint mal wieder die Spiele Ihrer Teenagezeit spielen zu müssen wollte ich das Teil mal wieder herrichten.
Soweit also mal mit mehr Arbeitspeicher bestückt, formatiert und neu aufgespielt.
Wollte dann mal alle Updates ziehen, aber die Registrierung wird nicht durchgeführt. Ist das überhaupt noch möglich ... das es keinen Support mehr gibt ist mir schon bewusst ... das ein auf den letzten aktuellen Stand bringen nicht mehr machbar sein kann / soll nicht.
Einige klärende Worte der Wissenden an einen Unwissenden wären nett.

Gruß,    Anton



Antworten zu Win XP: Registrierung Windows 98:

Hallo! Soviel ich noch in Erinnerung habe,benötigst du nur die Cd mit dem richtigen Key. Eine Registrierung wie später bei XP war meines Erachtens nicht notwendig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für win98se gibt es ein innoffizelles service pack und generische usb treiber.Weitere nette spielreien wären auf anfrage verfügbar.

Bei mir ist es so das ich Windows 98 aufgespielt habe.
Wenn ich Updates ziehen will bekomme ich den Hinweis das dies nicht möglich ist.
Früher ging das ganz einfach ohne Registrierung, das habe ich so auch noch in Erinnerung.
Wenn ich nun Registrieren will erhalte ich Hinweis das die Registrierung nicht geklappt hat und ich somit auch keinen Zugriff auf Windows Update habe ... irgendwie komisch und auch anders als in alten WIN-98 Zeiten.

Gruß,     Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

vllt. bringt dir folgender Link etwas:

 http://winfuture.de/downloadvorschalt,1350.html

oder schau mal hier rein:

http://www.nandlstadt.com/downloads.htm

Freundlichste Grüße
s1mPeL 

« Letzte Änderung: 29.11.11, 08:01:05 von s1mPeL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich Updates ziehen will bekomme ich den Hinweis das dies nicht möglich ist.
Ja. Nachdem das Urallt-OS schon seit Jahren nicht mehr durch den Hersteller unterstützt und mit Updates versorgt wird, ist das wohl irgendwie logisch, oder??

 
Zitat
Wenn ich nun Registrieren will erhalte ich Hinweis das die Registrierung nicht geklappt hat und ich somit auch keinen Zugriff auf Windows Update habe ... irgendwie komisch und auch anders als in alten WIN-98 Zeiten.
Nö. Die alte Kamelle wird, da seit Jahren schon nicht mehr durch Microsoft unterstützt, natürlich auch nicht "registriert". Wobei eine Registrierung nie zwingend oder Vorgabe war. Das Betriebssystem war schließlich zu einer Zeit aktuell, als noch lange nicht jeder Haushalt oder jedes Unternehmen einen Internetzugang hatten.

Wens Dir so dringend um die "Registrierung" getan ist, schick doch ein Einschreiben mit Rückschein an Microsoft. ;D;D;D

@ s1mPeL
Danke erst mal an Dich für die Links. Soweit ich sehe sind diese eher für die zweite Variante von W98 gedacht, also für W98SE ... ob es für W98 geht müsste ich ausprobieren.

@PWT
Ein Danke auch für Dich und Deine Ausführungen.
Das wären jetzt meine nächsten Fragen gewesen, ob es von Windows-Seite her überhaupt noch Möglichkeiten diesbezüglich gibt.
Ich musste aber ja doch einmal herzhaft lachen als ich Deinen Kommentar zu Registrierung gelesen habe ... natürlich hast Du Recht damit.
Mir war einfach nur nicht klar ob evtl. heute eine Registrierung erforderlich sein könnte um die Updates noch zu ziehen.
Aber das mit dem Einschreiben war gut  Smiley  Grin

Gruß,    Anton

Nich mal das mit den Smiley's klappt   :)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte die updates von nadelstat.com instalieren und danach den IE mit geeignetem werkzeug rausholen.System rennt dann schneller und trozdem stabil.Festplatte mit mehr als 137 gb sind ebenso kein plroblem wie 2 GB ram.
Dank kernel ex rennt opera 11.52 ohne besondere probleme.Aber auch firefox 8.0 wären denkbar.

@q1
Danke für die Info.
Leider verträgt das Board nur 2 x 128 MB RAM ... mehr ist nicht drin laut Handbuch.
Festplatte hat derzeit nur 4,3 GB, habe aber noch einige liegen und will diesbezüglich etwas mehr Speicherkapazität einbringen. Warum muss / soll der IE rausgenommen werden ?

Und, es soll ja eigentlich auch nicht unbedingt ein Rechner für's Netz werden, einfach nur für Spiele aus früherer Zeit .... weiss ja nicht ob meine Frau Tochter sich in die Vergangenheit zurück sehnt  ???

Gruß,   Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Ie nehme ich unter win98se immer raus,system ist schneller.Müssen tut man das nicht.
win98 erste ausgabe würde ich lassen,damit macht arbeiten keinen spaß.viel zuviele fehler.
eine cd mit win98se bekomt man gebraucht sehr billig.


« Windows 7: HP Phönix PC: Alles auf der falschen FestplatteWindows 7: Explorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...