Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Systemdateien oder Registrierung defekt

Hallo Leute! Habe einige Programme mit 'Revo-Uninstaller' deinstalliert, aber so gründlich, daß wahrscheinlich die Systemdateien oder (und) die Registrierung defekt sind, bzw. ein Teil davon. Der Laptop startet meistens mit einem weissen Bildschirm und dann bilden sich langsam senkrechte Streifen in allen Farben und der Rechner läuft im Leerlauf bis ich den Ausknopf gedrückt halte. Wenn er dann mal durchstartet bleibt er oft beim Laden hängen. Recovery funzt auch nicht, wenn ich Vista wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen will, bekomme ich die Meldung: System oder Windows (weiß jetzt nicht genau) is not recognised, also wird nicht erkannt. Wenn er dann mal läuft sind beide Kerne sobald ich nur den Browser öffne meist bei 100% (sonst im Leerlauf bei 5-20%) und der RAM schwankt zw. 40 u. 80%. Runterfahren geht auch nicht mehr. Hab alles Mögliche ausprobiert, aber ich glaube, daß ich alles nur noch schlimmer mache. Wenn mir da jemand aus der Sch... helfen könnte? Thanks im Voraus! ;)
Gruss Albi


Mein Computer-System: Windows Vista Home Premium m. Service Pack 2, 32 Bit, AMD Turion 64x2 TL-64 2.20 GHz
   
Mein PC ist etwa 1 1/2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Mozilla Firefox 3.5 + Add-ons

Ich habe neue Software installiert: Revo Uninstaller, Registry Mechanic, Tune Up, Vista Glass, Img Burn, Aero Snap



Antworten zu Windows Vista: Systemdateien oder Registrierung defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welchem der zauberpogramme hast du was genau gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,mit Revo Uninstaller. Hab das wohl zu gut gemeint mit deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube das du damit gemeint bist: Signatur vergriffen,benachrichtigen Sie den Inhaber daß die Signatur nachbestellt werden muss.

Albi, das ist seine eigene Signatur. ;D
Die steht immer unter dem Strich.
Hast grad im Chat geschrieben: "Muss raus, Rechner zu langsam"
Haste mal dein Ram gecheckt?

« Letzte Änderung: 30.08.09, 19:55:09 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab diverse Sachen ausprobiert,nix geht-aber vielleicht gibts da ja was. Von CD geht nix, weil der nicht hochfährt-siehe Anfang
 

Wie sehen die Prozesse aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diekerne schwnken zw.20-100% aber der Rechner ist total langsam
 

Och Albi...ich meine die Prozesse im Taskmanager, welcher hat wieviel Auslastung?
Taskmanager: Strg Shift Esc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du mit welchem pogramm wann gemacht? ist es so schwer,fragen zu beantworten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry,aber rechner reagiert kaum-hab beim deistallieren von was weiß ich fürn programm irgendwas mit dem revo uninstaller im system oder in der registrierung mitgelöscht. hab zuviel ausprobiert-weiß nicht mehr was da noch stimmt oder nicht ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann daten sichern und system reparieren oder neuinstalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern-ok. Neu installieren geht nicht,weil keine CD's dabei sind (Recovery on Bord) und das funzt nicht nicht(siehe Anfang). kann PC nicht runterfahren oder starten-bzw. startet manchmal oder hängt sich auf. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann Vista DVd beschaffen und mit eigener lizenz instalieren.

Und hoffentlich daraus gelernt, solche "Wahnsinns-Programme" nicht mehr zu nutzen.
 

Zitat
(Recovery on Bord) und das funzt nicht nicht
Auch nicht mit Knoppix?

« Ich möchte 2 Internetseiten sperren wie geht das?Win XP: bekomme XP nicht auf laptop Installt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...