Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Suchmaschinen und Systemsteuerung/Internet

GoogleChrome habbe ich nun deisntalliert, da Probleme. Firefox läuft nun perfekt. IE  und IE 9 64 bit kann ich aber bei Programme deinstallieren nicht finden, wie löschen dann ?

Wie benene bzw stelle ich in Systemsteuerung heimnetzgruppe den Namen meiner Fritz Box wieder von Repeater auf Fritzbox um ?
Mit Mausklick rechts passiert nichts.
Wollte Wlan erhöhen/erweitern-AVM Repeater lässt sich bei mir aber weder im Assistent noch manuell installieren und beim speichern gab es den Namen für netzgruppe Repeater, möchte dies aber umbenennen wider in Fritzbox, denn wenn ich anzeuge öffne Computer-Box-Internet steht in der Mitte immer noch statt Box Repeater, einer ne Idee?

Gruss ajsimon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Suchmaschinen und Systemsteuerung/Internet:

Existiert zu diesen Aussagen, die m.E. nur Dir klar vorkommen mögen einen Thread als Vorspann durch den ein Fremder Dein Anliegen eindeutig erkennen kann?

Möchtest Du in
Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - System -> "Erweiterte Systemeinstellungen"
im Menü "Systemeigenschaften" / Register "Computername"
eine Änderung des Namens der Arbeitsgruppe vornehmen ?

oder hast Du eine eine Heimnetzgruppe erstellt, die im Windows-Explorer parallel zu "Bibliotheken", "[Benutzerkonten]" und "Computer" angezeigt wird?
Siehe dazu das Bild unten:

Windows-Komponenten (wie z.B. der IE) werden über die Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" - "Windows-Funktionen aktiviewren oderdeaktivieren" -> durch Entfernen der Häkchenmarkierung "ein- oder ausgeschaltet".
(IE ganz aus dem System eliminieren klappt nicht weil der IE in Windows Systemfunktionen noch an anderen Stellen erfüllt.)

Netzwerk- und Freigabecenter der Systemsteuerung
(könnte mit WLAN-Verbindungen und Einsatz der FritzBox an den rot umrandeten Stellen auch den Namen der FritzBox bzw.des Repeater anzeigen)
Ist das gemeint?

Hallo al-fredi,

ja sorry, das habe ich genau gemeint, wie ändern ?
grüßle aus schwaikheim
ajsimon

 

Wie wär's mit "WLAN-Verbindung löschen" und nach Neustart eine neue Drahtlosverbindung einrichten? - Dabei wieder die "FritzBox" eintragen, wenn es im "Netzwerk- & Freigabecenter" über "Adaptereinstellungen" - "Umbenennen" nicht funzt:


« Windows 7: windwos 7 ohne cd formatierenWindows XP: Standby wird vorbereitet - Laptop friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...