Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: systemsteuerung geht nicht :(

Meine Systemsteuerung funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr und ich drehe bald durch :( ich brauche dringend hilfe weil jetzt mein messenger auch nicht mehr geht. :'( :'(
Also wenn ich auf die Systemsteuerung gehe und dann z.B auf 'Benutzerkonten' und von da aus auf 'Konto ändern' dann kommt dort folgende fehlermeldung : C:/WINDOWS/system32/rundll32.exe Anwendung nicht gefunden.
 ???
Und google hat mir auch nicht viel weitergeholfen bitte bitte bitte ich brauche endlich hilfe :D Danke im Vorraus ():-)

   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: systemsteuerung geht nicht :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nicht irgendjemand schnell antworten bitte   :'(
seit tagen versuche ich das zu reparieren aber egal was ich mache nichts bringt etwas bitte bitte gibt mir tipps  :-\:-[

hast du die original xp cd? dann von dort copieren in den ordner system 32 unter windows.
hast wohl nen virus gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
seit tagen versuche ich das zu reparieren aber egal was ich mache nichts bringt etwas bitte bitte gibt mir tipps
Ich würde da zuallererst ein nullachtfuffehn installiertes, nie gepflegtes, zertuntes und zerrepariertes System vermuten.
Welche Tipps können da auf einer soliden Basis stehen? Wohl keine - denn sonst hättest Du schon gute und sachdienliche Hinweise bekommen, wie das hier in diesem Forum üblich ist.
Was hältst Du davon, Dein System auf eine solide und durchdachte Grundlage zu stellen?
Wie ich mir eine solche Grundlage vorstelle, habe ich hier niedergeschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Wenn Du zum Beispiel Hilfe benötigst für eine slipgestreamte CD, da helfe ich auch gern direkt - allerdings nur für angemeldete Forenmitglieder.

Jürgen

rundll32.exe wiederherstellen: Windows-CD einlegen und  dann auf Start-> Ausführen gehen und cmd eingeben.Im folgenden Fenster das eintippen:

expand D:\i386\rundll32.ex_ c:\windows\system32\rundll32.exe

D: steht für dein Laufwerk.Hat dein Laufwerk einen anderen Buchstaben,dann musst du das entsprechend eintragen. 

« Letzte Änderung: 01.02.11, 16:12:27 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die antwort :DD

aber trzd. muss ich traurig mitteilen das ich die CD nicht mehr habe  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mein Laptop jetzt schon so lange das ich nur noch 2 Cd's übrig habe undzwar von 'Samsung System Wiederherstellungs-CD Windows XP HOME EDITION'

und eine CD vo draufsteht 'Fujitsu Siemens'  :-\

 

Probier halt aus.Wenn sich auf der CD der Ordner i386 mit der entsprechenden Datei befindet,sollte es auch gehen.Wenn nicht bekommst du nach Eingabe sowieso eine Fehlermeldung das rundll32.exe nicht gefunden wurde.Dann weist du es genau.Sollten die CD's automatisch starten,wenn du sie eingelegt hast,erst mal das Fenster schließen.Dann den Befehl eingeben.Sind deine CD's nicht brauchbar,dann schaue im Explorer unter Windows/Service Pack Files/i386 ob sich dort rundll32.exe befindet.Normalerweise ist hier noch eine Sicherung enthalten.Kopiere sie nach system32.Damit die Datei auch korrekt angezeigt wird,vorher noch unter Extras>Ordneroptionen die Felder "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden,den Haken wegnehmen und bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" einen Haken setzen.Anschließend Windows neustarten.  

« Letzte Änderung: 01.02.11, 19:00:56 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leute ich habe nicht so viel ahnung von solchen fehlern und so..ich bräuchte dann schon alles eher schritt für schritt bittee :SS

ich habe an diesem laptop oft probleme und keine lust andauernd mein laptop zur reperatur zu schicken wenn es ein fehler es welchen ich auch selbst reparieren könnte nur es wäre total lieb wenn ihr es versuchen würdet bisschen einfacher zu formulieren und schrittweise bitte.. :-[
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das weiter: *Klick*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke ich guck mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten hast Du keine wünsche?
In welcher kleinkindgrechten portionierung hättest du es den gerne?
Etwas mitarbeiten und eigenbemühung erkennen lassen,das wäre hier angebracht.Ansonsten must du eben bluten und gegen bares dir lokale hilfe kaufen.Etwas befassen mit der materie wird von dir hier erwartet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

q1 - ich bitte Dich ganz höflich - das muß nicht sein.
Es gibt nun einmal User, denen das technische Verständnis fehlt. Und die ganz einfach auch nicht die Lust haben, sich tiefer mit dieser Materie zu beschäftigen.
Ich habe in meinem Umfeld Menschen, die richtig gute Kerle (bzw Mädels) sind - die haben dafür eben kein Bit in ihren Genen.
Weißt du, wenn ich zB ein Zimmer einrichte, sieht es dann immer aus, wie eine ordentlich aufgeräumte Werkstatt. Eine Bekannte, deren PCs ich betreue, machte da mit wenig Aufwand eine gemütliche Wohnung draus - hier fehlt nun wieder mir das entsprechende Bit.
Diese Menschen mit wenig oder keinem technischen Versteh kommen hier her  und fragen.
Wenn wir, die wir nun eben Techniker sind, helfen können - dann tun wir es.
Haben wir keine Lust dazu, dann schreiben wir einfach nichts - so einfach ist das.
Aber bitte nicht die User vergraulen, die hier her kommen und um Hilfe bitten.
Weißt du, die sind mir auf jeden Fall lieber, als die großschnaeuzigen Kinder, die hier her kommen und Trojaner beseitigen...
Einverstanden?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

boah q1 danke das du so nett bist haha egal ich bin echt zu doof für diese computerprobleme aber sonst würde ich doch nicht fragen maann -.-
naja weis jetzt jemand weiter ja oder nein? weil ich hier gaar nciht mehr klarkomme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja weis jetzt jemand weiter ja oder nein? weil ich hier gaar nciht mehr klarkomme
Auch wenn Du kein technisches Verständnis hast, wirst Du einsehen müssen, das hier eine Reparatur weder sinnvoll, noch möglich ist.
Bitte lese noch einmal meine Antwort, Nr.3.
Du besitzt mit ziemlicher Sicherheit ein total zermurkstes System - eine Reparatur zieht sogleich die nächste nach sich.
Glaube mir - es ist keine Hilfe, weiteres (virtuelles) Heftpflaster und weitere Pakete mit (virtuellem) Pattex anzubieten.
Lese bitte, was in Antwort 3 steht. Rufe den Link auf lese - eigens für Anfänger mit wenig oder Null PC- Wissen geschrieben.
Da helfe ich - das helfen wir Dir dann gerne weiter.
Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.
Möchtest Du das hingegen nicht, dann wird Dir wohl nur der Weg über kostenpflichtige Hilfe übrigbleiben.

Jürgen

« Windows 7: Wie Bitlocker entschlüsseln ohne Windows zu starten?Microfonaufnahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...