Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows fährt hoch, kein bild

Hallo!!
Mein problem ist wie folgt: Wenn ich meinen Laptop einschalte fährt er wie gewohnt hoch. Mann sieht auch den Windowsladebalken...sobald er aber den Desktop aufbauen soll wird das Bild schwarz.
Zwar hört man Festplattenaktivität und das sich einige Programme öffnen(auch die 'Windows Startmelodie' hört man) nur sehen tut man nix. Habe probiert windows im abgesicherten modus zu starten das macht er aber erst gar nicht, genauso wie einen neuinstallition von windows nicht funktioniert, da er die Cd erst gar nicht bootet. Hoffe jemand kann mir helfen weiß nicht mehr weiter!!!!   


Mein Computer-System:
windows Xp
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: windows fährt hoch, kein bild:

Also, wenn du dein unbekanntes Lappi einschaltest, siehst du das Herstellerbild oder Biosmeldungen, danach noch das Windows Symbol und dann ist aus, richtig?
Und wenn du die Taste F8 oder F5 schon während das Herstellerbild zu sehen ist, drückst, kommt keine Bild? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau! Im Hintergrund höre ich zwar wie sich zum Beispiel icq öffnet, sehe aber nix und wenn ich f8 drücke kann ich zwar abgesicherter modus anwählen aber kommen tut da nix. Laptop ist ein IBM Thinkpad 1,5Ghz, mehr kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt nirgend reinkomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau! Im Hintergrund höre ich zwar wie sich zum Beispiel icq öffnet, sehe aber nix und wenn ich f8 drücke kann ich zwar abgesicherter modus anwählen aber kommen tut da nix. Laptop ist ein IBM Thinkpad 1,5Ghz, mehr kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt nirgend reinkomme.

Ok nun der reine VGA modus funktioniert demnach noch, wenn du das Repmenü noch sehen kannst.
In diesem gibt es auch noch, oder sollt eine Option VGA Modus vorhanden sein. Wenn du dieses anklickst was tut sich. Normaler Weise sollt, da der VGA Modus noch funktioniert, auch im Abgesichertem Modus oder eben VGA Modus gestartet werden, MIT BILD.
Hast du eine Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen, dann versuche es mal, oder versuche jene Taste im Bereich der F Tasten zu drücken welche den externen Monitor einschaltet. Ist in der Regel FN+F5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja aber beim vga modus kommt auch nichts. Hab jetzt auch den lappi an nen externen monitor angeschlossen, das problem bleibt aber da gleiche nur das ich halt den windowsladebalken am monitor seh......

Und, was geschieht wenn du die XP CD in das laufwerk legst und den Lappi startest?
Oder geht dies nicht? Dann mit F2 oder jener Taste welche dein Bios aufruft, IBM hat ja seine eigenen Tasten und Repprogramme diese mal starten und auf Werkseinstellung stellen.
Ich schreibe nochmals, wenn du ein Bild beim starten des Lappis bekommst, müsste im abgesichertem Modus weiter gestartet werden. Mit Bild. Es sei denn dein Monitor hat einen Kabelbruch. Bewge mal das Display hin und her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es eine möglichkeit die festplatte zu formatieren?
Es sind vom dem her keine wichtigen daten drauf...die sind alle extern gespeichert darum hätte ich kein problem damit die festplatte zu formatieren und neu aufzusetzen nur bootet er die cd nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich die cd reintu und ihn start dauert es etwas langer bis der ladebalken kommt ansonsten passiert da eben nix. habe keine chance in den abgesicherten modus zu kommen..funkioniert nicht..Wie monitor hin und her bewegen?

was heist "kommt der Ladebalken"  der Lappi sollt doch von der CD mit dem XP Setup starten.
Hin und her bewgen, meinte ich da es ja einLappi ist vor und zurück während dieser eingeschaltet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist es ja die cd startet nicht.......mit ladebalken meine ich das windows xp symbol kurz bevor er den desktop aufbauen sollte. vor und zurückbewegen bring auch nichts

Wenn wieder dein Desktop kommt dann het die CD einen Defekt, oder dein Laufwerk funktioniert nicht, oder ist nicht als Bootmedium an erster Stelle gesetzt.
Versuche eine andere CD? Oder lade dir eine Notfallcd wie Knoppux runter diese brennst du zu einer Bootbaren-CD und dann starten. Was tut sich nun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musste gestern schnell weg...also dieCD  habe ich gewechselt und es funktioniert auch nicht....das Laufwerk funktioniert...habe eine Musik CD eingelegt und sie abspielen lassen (denke mal wenn das funktioniert, ist das Laufwerk in Ordnung?) Zum Bootsmedium: ist es korrekt wenn ich im BIOS USB CD an erste Stelle setze das es mir dann die CD booten sollte? Für den letzten Tipp hab ich leider keine Möglichkeit...da hilft wohl nur der Gang zum IT-Techniker?

 

Zitat
ist es korrekt wenn ich im BIOS USB CD an erste Stelle setze das es mir dann die CD booten sollte?
Dies ist korrekt. Wenn jedoch von dir gesetzt, muss diese Option auch abgespeichert werden.
Mit der Taste F10 sollte dies Möglich sein. Sollte eine Abfrage in  englich kommen statt Ypsilon die taste Z drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe es jetzt im BIOS geändert und mit beiden CDs probiert...Folgen: Es kommt ein schwarzer Bildschirm eine Zeit lang, nur links oben ist ein kleiner blinkender Balken zu sehen. Sieht aus wie im Dos früher nur kann ich nix eingeben. Nach ca 30 Sekunden fährt der Lappi dann ganz normal hoch baut aber wie vorher auch schon kein Bild auf:-(


« PC fährt nach 10 minuten runterWindows XP: Kann über egal welches E-Mail Programm keine Post mehr abrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...