Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows exporer überlastet

hallo Leute

Ich habe da ein krasses problem, es handelt sich um eine totale überlastung des Windows explorer. das heisst wenn mein computer längere zeit läuft, dann erhängt sich der explorer mit irgendwelchen sachen. er verarbeitet dann mehr als 200 mb und braucht die gesamten systemressourcen, sprich etwa 90-99% der cpu leistung. wenn ich diesen task anschliessend beende und neu starte, ist alles wieder wie neu, mit 11 mb und sehr geringer cpu nutzung.. woran liegt das? kann mir kemand helfen?

danke im voraus, gruss



Antworten zu Win XP: windows exporer überlastet:

Haste schonmal nach Viren gescannt?

Gruß

ja doch sicher, mit norton, alles auf dem neusten stand, habe inkl. eine firewall, plus desktop firewall.

und weis jemand ne lösung?

danke, und bitte helft mir

Benutz hier mal Escan im abges.-Modus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Wenn Norten nix findet heisst das nicht das nix schädliches auf dem Rechner ist.

Gruß

ja das war leider auch nicht. hatte nur 59 errors beim check von allen dateien, aber keinen virus oder ähnliches.
danke, noch weitere ideen?

Haste im abgesicherten-Modus gescannt?
Was für Errors warn das?

Gruß

Danke an alle, habe das problem gefunden, es war ein heruntergeladenes video. konnte es löschen, jeweils wenn ich in den ordner gegangen bin, in welchem der film war, hat es angefangen. jetzt ist alles ok. gruss und danke für die hilfe

There is a  workaround for this :

Go to : Control Panel/Display/Appearance Tab/Effects Button

And *disable* (uncheck) the transition effects....


« Win XP: Internet verbindung über einen PCWin2000: Diskette und USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...