Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick 'kaputt'

Hallo,
ich habe folgendes Problem: gerade eben hab ich meinen USB-Stick reingesteckt. Zuerst hat er den Stick nicht richtig erkannt, dann hat er ihn erkannt und auf einmal sind meine Dateien nicht mehr auf dem Stick sondern eine Datei: 'setup.ex.e,0' Das ist ein U3-USB-Stick. Habt ihr eine Lösung, wie ich wieder an meine Dateien komme, weil die scheinen noch drauf zu sein, weil das angezeigt wird(siehe bild).


 



Antworten zu USB-Stick 'kaputt':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix).

Meinst du, dass Linux den Stick erkennt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, denn bei Linux brauchst Du ja kein Windows,
es wird vermutlich ein Softwarefehler vorliegen.

Teste es mit Knoppix, wie Daniel Düsentrieb es schon erwähnte.

Knoppix Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ich habs ausprobiert. Es hat aber leider nicht funktioniert. Was könnte ich noch tun  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Datenrettungsprogramm findet leider auch ncihts. Und der USB-Stick wird ja erkannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du guckst aber schon auf I, nicht auf H?

Wie meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der USB-Stick hat lt. deinem Bild ein Laufwerk H als CD-ROm wo die Setup.exe liegt und eines mit Buchstaben I für alle Daten. Guck auf I nach ob da was zu sehen ist.

Nein, die exe ist auf I. Wenn ich auf H klicke, dann startet nur das U3 Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, auf I sind aber 4 GB Drauf, das wird nicht nur die Setup.exe sein. Hast du noch einen anderen Rechner wo du ihn testen kannst?

ja, der geht auf allen drei Rechnern nicht. 1. Rechner: Windows XP x86, 2. Windows 7 x64 Home Premium, 3. Windows 7 x64 Professional

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus, steht da alles in Ordnung? Wenn Du Pech hast, kommst du nicht mehr an die Daten ran...

hm, also in der Datenträgerverwaltung wird kein Fehler angezeigt.
l

« Letzte Änderung: 19.12.11, 21:37:19 von rolf456 »

« Windows 7: Laptop zu heiß? Stürzt gelegendlich bei League of Legends ab!Windows 7: Schriftgrößen auf websites »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...