Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop zu heiß? Stürzt gelegendlich bei League of Legends ab!

Und zwar stürzt mein Laptop ständig beim spielen von League of Legends ab, da habe ich die vermutung das der Laptop einfach zu heiß wird da er sich ja doch schon SEHR warm unten anfühlt. Ich habe nun mit Speedfan die Temperaturen gemessen, nun habe ich folgende Werte:

GPU: 67°C
HDO: 47°C
Temp1: 69°C
Core0: 56°C
Core1: 55°C

Diese Werte habe ich jetzt nur beim momentanen surfen im Internet, habe also kein Spiel am laufen oder sonstiges.

Mein System:

4 GB Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Duo T6600 2.20 GHZ
NVIDIA GeForce 8200 M G

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Leichensalat



Antworten zu Windows 7: Laptop zu heiß? Stürzt gelegendlich bei League of Legends ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also beim Gamen kannst Du davon ausgehen, dass die Temps noch ein wenig steigen.

Hast Du mal die Eingangs - und Ausgangsschlitze vom Staub befreit.
Eventl., wenn Du Dir das zutraust, Läppi mal aufschrauben und die Lüfter und Lüfterflügel reinigen.

Gruss A K  

Das kann ich leider nicht machen da er noch Garantie hat und noch so einen Garantieaufkleber hat den ich leider zersrören müsste um den Laptop unten zu öffnen. Allerdings habe ich es schon einmal mit einem Staubsauger versucht und diesen an die Lüftungsschlitze langgezogen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. man kann auch vorsichtig mit dem Q-Tip in die Lüftungsschlitze gehen und da etwas nachhelfen, aber sonst würde ich beim Verkäufer mal nachfragen, ob es normal sei, das er bei dem Spiel abschmiert. Ist das auch bei anderen Spielen so oder nur bei dem Spiel ?
Du kannst auch mal die Temps mit dem Tool SIW auslesen unter Sensoren:

"SIW" Download

Also eigentlich ist es mir nur bei diesem spiel aufgefallen. Das mit den Q-Tips werde ich gleich mal ausprobieren.

Also mit dem Q-Tip komm ich gar nicht an den Lüfter da ein Metall Gitter hinter den Lüftungsschlitzen befestigt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?
Sonst auch mal nach einem Patch gesucht für das Spiel ?

schau hier:

http://www.filestube.com/l/league+of+legends+patch

« Letzte Änderung: 15.02.12, 19:27:18 von A K »

« Windows 7: Vaio hängt sich aufUSB-Stick 'kaputt' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...