Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte maxtor formatiert für mac geht das auch für pc?

Ich habe eine externe Festplatte von maxtor, die bisher am mac angeschlossen war. Ich möchte jetzt die Daten auf der Festplatte mit meinem notebook nutzen, habe die Platte über firewire angeschlossen habe di Installation durchgeführt und ich sehe niergens meine Festplatte :'( Ich habe nicht so viel Ahnung! Mache ich was falsch oder kann das gar nicht funktionieren? Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu externe Festplatte maxtor formatiert für mac geht das auch für pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ?

Die Platte wird bestimmt neu partitioniert und formatiert werden müssen, damit sie Windows erkennt.

Kannst Du in der Datenträgerverwaltung (Start>Einstellungen>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung) überhaupt die Platte sehen? Sollte dort als Datenträger 1 auftauchen.

Wenn nicht, liegts vielleicht am Firewire Anschluß. An Notebooks ist der nur 4-polig und liefert somit keinen Strom. Mußt Du ein Netzkabel anschließen.

Wenn Du die Platte siehst, liegt es daran, daß Windows ziemlich zickig ist, was das Erkennen anderer Formate angeht. Solange es nicht FAT oder NTFS ist, existiert die Platte für Windows nicht.

Abhilfe wäre in diesem Fall, die Daten alle auf den Mac kopieren, Platte unter Windows mit FAT32 formatieren und dann Daten vom Mac wieder draufspielen.

Gruß
Anton
 


« Computer SäuberGehäuselüfter anschliesen, wo und wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...