Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung, Ordnerpfad, Bathdatei

hallo,
ich erhalt eine Fehlermelung bei der Erstellung einer Batchdatei. 'c:\users\markus konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher,dass Sie den Namen richtig geschrieben haben.' Meine Eingabe im Editor lautet: start c:\users\markus k....  Ich denke, der Pfad ist richtig eingegeben. Ich habe in die Adressleiste des Ordners geklickt und genau diesen Pfad und viele andere Versuche eingegen.
Folgende Eingaben funktionieren:      start c:\users\gast    start c:\users\temp      start c:\windows\systwm32   u.s.w.
Frage: Liegt das daran, das  meinen eigener,persönlichen Ordner (c:\users\markus k....)mit einem Schlosssymbol versehen ist. Ich bin Besitzer dieses Ordners und müsste alle Rechte haben.
Frage: warum ist dieser Ordner mit dem Schlosssymbol versehen?
Im Voraus vielen Dank.
Laptop Dell Inspiron 7110    Wimdows 7 Sp 1
RAM 3GB  1 Jahr alt


 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Editor)
Die Fehlermeldung lautet: c:\users\markus konnte nicht gefunden werden



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung, Ordnerpfad, Bathdatei:

 

Zitat
markus k....
Das bedeutet, dass das k noch zu dem Ordnernamen gehört?
Dann ist der Fehler das Leerzeichen dazwischen.
Setz das ganze in Anführungszeichen.
"c:\users\markus k...."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo ned devine.
vielen dank für deine Antwort. Setze ich "c:\users\markus k...."
in Anfürungszeichn, siehe oben, so habe ich dich verstanden, bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Super vielen Dank schonmal.
Aber der Ordner wird mir nicht angezeigt, sondern der Pfad befindet sich cmd.exe,die dann geöffnet wird.Gibt es eine Möglichkeit das sich der Ordner direkt öffnet, bei den anderen Eingaben, wie z.B. c:\users\gast geht dies ja auch.
Schonmal vielen Dank für Deine Mühe,

Ich verstehe Dich nicht so ganz.
Du schreibst doch
 

Zitat
Meine Eingabe im Editor lautet: start c:\users\markus k.... 

Da schreibst Du stattdessen
start "c:\users\markus k..."
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned devine,
deine erste Antwort, den Pfad in Anführungszeichen zu setzen hat mir ja geholfen. Ich bekomme keine Fehlermeldung mehr.Bei einigen Eingaben im Editor wie z.B. start c:\windows\system32\ öffnet sich der Ordner direkt, wird also im Explorerfenster angezeigt. Gebe ich aber start "c:\users\markus k.....\" wie du mir geschrieben hast ein, erhalte ich auch keine fehlermeldung mehr, aber der Ordner öffnet sich nur in dem schwarzen Fenster (cmd Eingabeaufforderung) und wird hier als Pfad angegeben,In dem Fenster steht dann c:\users\markus k....\documents.
Frage: warum öffnet sich nicht das Ordnerfenster wo dann al leanderen Ordner zu finden sind.

 ;D
Jetzt habe ich es verstanden und sehe das Problem. mit den Anführungszeichen öffnet sich nicht der Explorer.
Dafür habe ich keine Lösung, muss ich mich mal auf die Suche machen.

Könnte gehen, indem Du erst in den Ordner wechselst
cd "c:\users\markus k....\documents"
und dann den Ordner aufrufst, in dem Du Dich befindest
start .
Mit dem Punkt.

« Letzte Änderung: 29.12.11, 10:28:43 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo net devine,
hatte dir gerade eine Antwort geschickt in der ich die beiden Fenster mit dem Snippingtool aufgenommen habe um mich besser auszudrücken,habe aber eine Fehlermeldung erhalten,das der Dateinamen schon vorhanden war. Wie ich gerade sehe ist dies nicht mehr nötig. Ich werde Deinen Tipp ausprobieren.
Vielen Dank für Deine Mühe. Pulsschlag1 

« Letzte Änderung: 29.12.11, 10:37:37 von pulsschlag1 »

Hatte ich schon verstanden.
Ich habe das in der Konsole mal so ausprobiert. Mit dem Wechsel ins Verzeichnis und dann den Ordner aufrufen funktioniert.
Oder bei Dir nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ned devine,
super, funktioniert.Vielen Dank für Deine Zeit,Mühe und Hilfe.
pulsschlag1 

Gerne.  :)


« Windows 7: BCC freischalten betriebsystem von vista auf windows 7 sinnvoll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...