Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerinstallation

Also zu Beginn ein ausführlicher Bericht.

Ich bin im Besitz eines Officejet Pro L7590. Dieses Gerät wird an 2 Computern genutzt - jedes mal wird dabei der USB Stecker des Gerätes an den jeweiligen PC gesteckt, also ohne jegliches Netzwerk noch anderen ähnlichen Einrichtungen oder USB Verlängerungskabeln oder sowas.

Beide Computer laufen unter Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3. Am PC 1 läuft alles ohne Probleme, doch am PC 2 geht es dafür drunter und drüber.

Ich bin langsam am verzweifeln.  Unter Systemsteuerung - Software - versuchte ich vergeblich die installierten Programme zu deinstallieren, dies funktionierte aber leider nicht. Bei jedem Klick auf "Ändern/Entfernen" passiert nichts und die Software bleibt auf dem PC. Eine Neuinstallation bringt nichts, so läuft diese zwar an, aber findet natürlich die ältere Version und versucht diese zu aktualisieren, doch die installation bricht ab und alle Fenster schließen sich.

Ich kann mich nicht erinnern seit wann dieses Problem existiert, ich habe es verdrängt da ich die gewünschten Dateien auf einen USB-Stick bringe und dann einfach am anderen PC ausdrucke. Was natürlich nicht immer möglich ist, da andere Programme aufgespielt sind. Zudem ist es doch recht aufwendig jedes Mal erst die Datei auf einen USB zu senden, um es dann am anderen PC auszudrucken.

Die Beschreibung habe ich so ausführlich geschrieben wie ich konnte. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und danke schon mal im Voraus!



Antworten zu Druckerinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was umständlicheres habe ich noch nicht gehört. Aber jedem das seine.
Wird der Drucker beim Umstecken  auch immer ausgeschaltet, und bei dem PC immer am gleichen USB Port betrieben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist in der Tat sehr kompliziert das gebe ich zu. Ich hatte vorher so einen USB Stecker wo ich nur einen Knopf drücken musste und dann war der Drucker am anderen PC aktiv. Der Drucker wird immer ausgeschaltet und meist immer an den selben USB Port betrieben. Ein anderer Port klappte leider auch nicht.

Ist mir aber unverständlich, wenn auf beiden PC das gleiche system und die gleichen Treiber aufgespielt wurden, hat bei mir bisher noch nie Probleme gegeben.
Deinstalliere bei jenem PC bei welchem das Problem besteht, alle Druckertreiber, danach nimmst du die CD mit jenen Treibern welche am anderen PC installiert sind und installierst die Treiber. Den Drucker erst anstecken wenn dier Installationsassistent dies verlangt. Dann sollte es auch funktionieren.
Warum nicht wieder einen Switch? Kostet doch nicht die Welt.
http://www.amazon.de/c-enter-USB-Switch-f%C3%BCr-USB-Ger%C3%A4te-PCs/dp/B001Y730VY/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1325189859&sr=1-2
 


« Datenträgerverwaltung, Bezeichnung der FestplattenFehlermeldung_ Drucker Epson Stylus Photo R300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...