Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wiso kann ich die Festplatte von der Windows CD nicht formatieren?

Ich habe ein Problem ich kann Windows XP beim meinem alten PC nicht neu aufsetzen und die Festplatte formatieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Wiso kann ich die Festplatte von der Windows CD nicht formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner von der Windows-CD booten lassen. Eventuell Bootreihenfolge im Bios umstellen auf zuerst Laufwerk CD-ROM.
Ist nicht unter laufendem Windows möglich

Bereits probiert aber er erkennt die Windows CD nicht obwohl sie nicht kopiert,nicht verkratzt und auch noch von einem Informatiker ist.

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit CD im LW !!
 -----------------------
Formatieren XP

>>> XP-Install mit Bildern <<<

Ich bekomm die Meldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. Hab die Windows CD aber im Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir eine XP Installations-CD aus und erstelle dir damit selber eine aktuelle neu.
Hier lesen
Installation führst du dann mit deinem Key aus

die ist ja geliehen und ich kann windows auch installieren nur eben nicht mit formatierung der Festplatte.

Danke jetzt gehts endlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ? CD im falschen Laufwerk eingelegt wenn 2 vorhanden sind oder was war es ?

Keine Ahnung hab BIOS mal ALLES GEÄNDERT und es hat funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich eher bei den vorherigen Änderungen diese nicht beim verlassen des Bios auch abgespeichert


« Vista: Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern?Win XP: Win XP: PC fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...