Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Beim Programmstart werden Ordner mit Verknüpf. aut. geöffnet!

Bei jedem Start meines Rechners mit Windows 7 Ultimate 64-Bit werden 
jedes Mal Programmordner mit deren Verknüpfungen aus dem Startmenu automatisch geöffnet. Ein Programm wird hierbei nicht gestartet, nur die Explorer-Ansicht der Unterordner... wie bekomme ich das weg?!  :( Besten Dank!



Antworten zu Windows 7: Beim Programmstart werden Ordner mit Verknüpf. aut. geöffnet!:

Auch bei Win7 kann man noch mit msconfig die beim Systemboot startenden Programme konfigurieren.
Evtl.sind es Rückstände von unvollständig deinstallierten Programmen.
Aber auch Schadsoftware kann das auslösen. Selbst nach Erkennung und Beseitigung(?).
 ;)

Kannst du dies genauer erklären.
Du hast auf dem Desktop einen Ordner sagen wir XYZ in diesem hast verschieden verknüpfungen. Wenn du nun Windows 7 Startest wird dieser Ordner automatisch auf dem Desktop geöffnet. Richtig? Oder meinst du was anderes?

"Verknüpfungen aus dem Startmenu" kannst du mittels Screenshot zeigen - dann ist vielleicht klar was gemeint ist.
"bloße Verknüpfungen" lassen sich auch löschen


« Windows 7: Unbekannter Eintrag im Geräte-ManagerLeerer Ordner lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...