Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Pc hängt und arbeitet die ganze zeit (langsam)

Hallo,

ich hab seit neusten das Problem das mein Pc ziemlich langsam läuft und oftmals hängt (Keine Rückmeldung bei Programmen/Spielen)

Früher war das nie so aber seit neustem blinkt ohne ende das Licht vorne am PC was er nur tut wenn er z.b Sims3 lädt oder so auch mal zwischen durch, aber nicht die ganze zeit ohne ende. Denn immer wenn er das tut hängt er etwas oder läuft langsamer, aber dadurch das er das die ganze zeit tut läuft in moment alles etwas langsamer.

Habe den Pc schon oft neu gemacht ( Vista neuinstallier/Festplatte formatiert)

Woran kann das liegen ?
Ich weiß nicht ob das etwas damit zutun hat aber in den ungefähren Zeitraum als dieses Problem auftrat hatte ich ein Virus auf dem PC (Ukash-Trojaner/Bundestrojaner http://computer.t-online.de/ukash-bundeskriminalamt-trojaner-erpresst-nutzer/id_45379290/index)

Kannes sein das Hardware defekt ist? ODer hat das nichts damit zutun ich hatte mein Pc nachdem ich den Virus hatte neuaufgesetzt.

PC
AMD Phenom II X4 955 Prozessor
Geforce 7600GT
Samsung Sp2504C Festplatte
GA-MA790XT-UD4P Mainboard

Vielen dank

 



Antworten zu Vista: Pc hängt und arbeitet die ganze zeit (langsam):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es sein, dass Deine Temperaturen etwas erhöht sind ?

Downloade Dir mal das Tool SIW und schaue unter Sensoren nach:

SIW - Programm Download

PC innen mal gereinigt ?

auch mal Browserverlauf, Cache und Cookies gelöscht ?

Gruss A K  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn das alles nicht zutreffen sollte,
mal den Taskmanager starten(Strg+Alt+Entf)
und dort Leistung und Prozesse überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke schonmal

ich hab mor das Programm runtergeladen zum testen der Temperaturen und das kommt bei raus

System 35
CPU 34
Grafikkarte 41

Das Thema mit überhitzen habe ich im Sommer extrem bei +25 Grad schaltet sich der Monitor ab und PC macht ein restart ich habe auch schon alles versucht ( hier im Forum nachgefragt) Neue Paste neuen Kühler und Gehäuselüfterluftstrom vorne rein hinten raus. Nix hilft
 Aber das ist nun ein anderes Thema

Ich denke die Temperaturen sind ok oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann Antwort 2

Hallo, hab das Problem bei meinem Läppi auch.
Betriebssystem fährt hoch, hängt sich evtl. auf oder ist einfach nur zum einschlafen.
Hab mir überlegt, ne neue Festplatte zu kaufen. Temperatur ist ok, kann doch eig. nur an der FP liegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wie startet er im abgesicherten Modus(F8)


« Windows 7: Computer wird immer LangsamerWindows XP: PC startet neu 'System wird nach schwerwiegendem Fehler' - Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...