Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

überlastet die ganze zeit

hallo, mein Problem: der pc bleibt  nach ca 10- 15 min einfach hängen (standbild) nix geht, egal was ich mache, selbst bei nix tun. dann nach ca 2-3 min läuft er wieder wie normal, doch dann immer und immer wieder das selbe.so alle 3 min.ich habe schon das gehäuse auf gemacht und die lüfter angeschaut, also die laufen noch.
 ich hab nen pc mit 2 ghz, 512 mb ram und ner radeon 9600 pro
hab normales xp drauf ( schon öfters nun formatiert , hat aber nix geholfen)



Antworten zu überlastet die ganze zeit:

im Taskmanager nachgeschaut ? Cache und Tempfiles mal bereinigt ?
Virenscan im "abges. Modus" gemacht ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal im taskmanager geschaut, ob eventuell ein prozess das verursacht?

auslastung mit 100 % ?

ich weis nich ob dies gemeint ist, aber der leerlaufproz. ist meist auf 99

also ich hab auf dem besagtem rechner nichts anderes als san andres drauf (zu test zwecken)
also ich denk nicht dass andere programme dies verursachen können

cache oder tempfiles hab ich nich bereinigt (ich weis auch nicht wie, aber er ist ja frisch formatiert)

mal mit jew. 1 Ram versuchen ...

mal mit jew. 1 Ram versuchen ...
kannst du mir das bitte genauer erklären wie das funktioniert?

Falls 2x256  stecken , mal einzeln testen war gemeint . Oder mal ein RamTestProg vom Hersteller laden ...

Hmmm wie lange läuft denn der Prozessor schon auf dem Board?
Da es 'noch' en 2,0er is könnte das ja schon ne ganze Weile lang der Fall sein...
Haste schonmal nachgeschaut ob noch genügend Kühlleitpaste auf dem Protze is, hört sich ja fast so an als würde der zu heiß..  :P


« Everest vers. egal0900 nummern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...