Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm belibt während der win 7 installation schwarz

Hallo,

ich sollte bei einem Freund die Festplatte formatieren und Windows 7 neu installieren. Eigentlich kein Problem, Notebook mit Windows CD gestartet, usw...

Das Notebook bootet soweit auch von der CD, alles ganz normal, nur jetzt mein Problem:
Eigentlich sollte der Bildschirm ja nach gewisser Zeit blau werden und die installation soweit "beginnen" (wo der Button "Windows installieren" kommt).
Dies passiert allerdings nicht und der Bildschirm bleibt schwarz (auch nach etwa 10min warten).
Das Laufwerk funktioniert einwandfrei und die Windows CD funktioniert an einem anderen PC auch.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern das ich die installation normal durchführen kann?

Das Notebook ist ein Medion P6612 und das Betriebssystem war vorher auch Windows 7.

Gruß TheRock



Antworten zu Windows 7: Bildschirm belibt während der win 7 installation schwarz:

platte formatiert (ntfs)
oben in der linken ecke ein blinkender courser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein da ist kein blinkender courser und die Festplatte ist auch noch nicht formatiert. Eigentlich kann man das ja während der installation machen, wenn mich nicht alles täuscht(?)

Und weiter, wird auch von der CD/DVD gebootet?
Sollte vorher eigentlich die Meldung " Um von der CD zu booten beliebige Taste drücken" kommen, kommt dies. Wenn nicht kann der Läppi mit dieser DVD nichts anfangen oder das Laufwerk ist nicht das Bootmedium.
Um welche W7 DVD handelt es sich und woher? Selbst gebrannt?
Hier eine Anleitung
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
 

« Letzte Änderung: 11.01.12, 19:27:17 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese Meldung kommt, es wird auch von der CD gebootet, dann kommt ja dieser "lade" balken (der auch komplett wird) und dann müsste der bildschirm ja blau werden, da bleibter halt schwarz.
Es ist eine orginale WIN7 CD

Genau das was in der Anleitung ist kommt ja nicht.

« Letzte Änderung: 11.01.12, 19:29:31 von TheRock »

Dann schau dir die Anleitung an,dann poste wie weit die Installation vor sich geht, Bild angeben.
Du hast formatiert? Eventuell auch die Partition gelöscht? Keine neuen erstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt nicht mal das erste Bild, wenn es kommen soll bleibt der Bildschirm schwarz. Formatiert habe ich noch nichts.

Ok es wird also gestartet, die DVD wird erkannt und auch gebootet. Und nun ? Was tut sich jetzt, werden Daten in den Ram geladen, und plötzlich ist Ende?
Dann könnte es ein RAM Fehler sein. Warum wurde formatiert, bzw warum wurde das Installierte W7 gelöscht?
Wenn du dich gut auskennst versuche mal nur mit einem RAM Block zu starten wenn mehrere Verbaut sind.
Oder verstehe ich das richtig, dass du nicht mal dass Setup von Win7 zu Gesicht bekommst?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatiert/gelöscht wurde noch nichts, heißt ich kann das notebook noch normal starten. Es soll gelöscht werden, da  so viel "Müll" auf der platte ist.

Genau ich bekomme das Setup von WIN 7 nicht zu gesicht.

Nachdem dieser Balken kommt der den ladevorgang anzeigt (direkt nachdem " Um von der CD zu booten beliebige Taste drücken"), bleibt der bildschirtm schwarz


 

Nun gut, die DVD wird gestartet, der Ladebalken läuft, läuft dieser durch oder wird hier wo schon abgebrochen`Die Taube bekommst du nicht mehr zu sehen?
Wenn dem so ist, versuche es  mit den RAM.
Nochmals , warum soll neu Installiert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

der Ladebalken läuft durch, wenn du das windows zeichen als Taube meinst, das kommt auch.


Das Notebook soll einfach mal neu aufgezogen werden, damit der ganze Müll von der Festplatte verschwunden ist, deshalb die neue Win 7 instalation.

Also die Taube auch noch. danach sollte das Setup erscheinen. SDieses kommt also nicht mehr.
Bleibt nur der Speicher über. Denn hier bewegt sich alles noch im Speicherbereich. Die Festplatte wird noch nicht benötigt.
Aber Müll bereinigen kann man auch mit den von Win 7 zur verfügung gestellten Mitteln. da muss ja nicht gleich neu installiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja das stimmt, aber das bot sich an ;)

welchen speicher meinst du? RAM? 

Ja, könnte sein. kam wiederholt vor, genau in diesem bereich, dass nicht weiter installiert wurde. Ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
Sollte es nicht funktionieren, solltest du eine andere DVD versuchen. Auch wenn diese orginal sein sollte.
Eine legale Version als Image kannst du von dieser Seite runterladen.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Oder mache von deiner DVD eine neue Kopie.
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Schau noch im Bios ob nicht eine Einstellung auf eine Medion Recovery verweist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich werde es mal versuchen, danke für deine Hilfe


« Windows 7: Windows 7 deinstallieren und Windows XP installierenWindows 7: Wie kann ich bei meinem Laptop eine bessere Performance erzielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...