Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnellstartleiste

Hallo ersuche um Hilfe zu XP, habe mir irrtümlich die Schnnellstartleiste deinstalliert, gibt es im Internet eine Datei mit der ich sie wieder installieren kann oder wie sonst kann ich dieses Problem lösen. der PC funktioniert sonst ganz normal, aber ich habe keine Schnellstartleiste mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu Schnellstartleiste:

Rechtsklick auf die Taskleiste>Eigenschaften>Haken bei "Schnellstartleiste anzeigen" setzten.

Leider habe ich ads schon alles versucht, habe das Programm TuneUp schon einige Male darüberlaufen lassen und auch einige andere reinigungsprogramme, aber es hat nichts gebracht.Habe ausserdem das Service Pack 3 erneut installiert, und dann den Internetexplorer 8 neu installiert, der internetexplorer Button wird in der Schnellstartleist jetzt angezeigt aber wenn ich versuche andere Programme auf die leiste zu ziehen geht das nicht. Warum der IE8 jetzt wieder in der Leiste ist kann ich nicht sagen.
Danke für die Antwort.Hans

 

Zitat
habe das Programm TuneUp schon einige Male darüberlaufen lassen und auch einige andere reinigungsprogramme, aber es hat nichts gebracht

Da solltest du den Fehler suchen.Lieber Finger weg von solchen Programmen!
Versuche mal die Systemwiederherstellung.Einen Wiederherstellungspunkt auswählen,der unmittelbar vor deinem Problem liegt.Alternativ:Alle Änderungen mit TuneUp rückgängig machen.Wird aber wohl nicht viel bringen.Versuche es halt mal.Aber du kannst davon ausgehen,dass dein System schon ordentlich Schaden genommen hat.Denke mal über eine Neuinstallation nach und verzichte auf Tuning Programme!Dein Rechner wird es dir danken!

Wenn die XP-üblichen Schritte:
. http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/24712/uhr_und_schnellstartleiste_reaktivieren.html
nicht zum Erfolg führen - möglicherweise durch ein für Laien unsinniges "Systemtool von Fremdherstellern"(TuneUp)

Kann evtl. die Hilfestellung Erkenntnisse bringen, die zu Windows-7 und "Schnellstartleiste aktivieren" geschrieben wurden:
. http://www.windows7tipps.de/content/windows-7-schnellstart-leiste-quick-launch-bar-reaktivieren
(Pfade in XP-Verzeichnisse abwandeln...?)


« Win XP: Festplatte "verschwunden" / initialisierenWindows 7: dynamische partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...