Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkerstellung mit einer FritzBox

Im Büro sind 1 PC und 2 Labtops per LAN über eine FritzBox (7220)Verbunden in der LAN ansicht der FritzBox tauchen alle Geräte auf aber nicht in der Netzwerkansicht von Window (XP) auch ein gegenseitiger zugriff auf freigegebene Ordner ist nicht möglich.
Habe ich was falsch gemacht oder muß ich noch an der FritzBox Einstellungen vornehmen  ???

danke im voraus
neo114



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Netzwerkerstellung mit einer FritzBox:

Nun vielleicht solltest du erst ein Heimnetzwerk einrichten.
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
 

Wenn alle beteiligten Rechner Verbindung zur Fritzbox haben und zu einer Arbeitsgruppe mit dem gleichen Namen gehören, liegt die Zugriffsverweigerung höchstwahrscheinlich an nicht korrekt konfigurierten Freigaben (Betriebssystem jedes Netzclients beachten).
"Sich untereinander nicht sehen" - Differenzen in der Konfiguration der Netzwerkverbindung.

 ??? ??? auf beiden mal für LAN & WLAN überprüfen ...:
 


« Partition will nicht formatieren ...Windows 7: windows update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...