Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Home Premium lässt sich nicht aktivieren

Samsung Notebook, vorinstalliertes Windows 7 Home Premium 32 bit neu installiert, am Notebook angebrachten OEM Key bei Installation eingegeben - Aktivierung auf ersten Blick erfolgreich. Nun erscheint jedoch "Der eingegebene Product Key für Windows 7 Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig." - als Möglichkeiten erscheinen "Neuen Product Key online kaufen" - "Anderen Product Key eingeben" und "An Microsoft zur Lösung des Problems wenden" (was mich nur zur nutzlosen Hilfe-Seite weiterleitet). Die sonst vorhandene Möglichkeit der telefonischen Aktivierung fehlt vollständig - ansonsten wäre das ja kein Problem.

Da der kostenlose Microsoft-Support erst ab Montag wieder erreichbar ist, wollte ich fragen, ob mir einer von euch weiterhelfen kann, wie ich die 6x6-stellige Nummer zur Telefon-Aktivierung auslesen kann, ohne die zugehörige Schaltfläche  ;D Google spuckte nichts sinnvolles aus  :-\



Antworten zu Home Premium lässt sich nicht aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::) auslesen ,obwohl falsch ? Auf 8=B oder O=0 geachtet ?

Mit SIW kannst Du ggf deine KEYS sehen . Unter Lizenzen .

Und : 
wie ich die 6x6-stellige Nummer auslesen kann,

 ::):o

Bei mir ist der Key = 5 x 5 Stellen ,durch - getrennt  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lizenz auslesen und neu eingeben hilft nicht, Tipp/Lesefehler ausgeschlossen.

5x5-stellig ist der Lizenzschlüssel auch. In meinem Post rede ich allerdings des Öfteren von der telefonischen Aktivierung - und dazu muss man 6 6-stellige Kombinationen (nur Zahlen ;)) eingeben, die mir allerdings ohne die dazu notwendige Schaltfläche nicht angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal (wie bei mir ... ) stehen mehrere drin .
1x ist die Startnummer ... hab ich irgendwo gelesen .
 ::)

Ich musste bisher noch KEINEN eingeben . (Da ich immer ein Image hab  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht leider nur einer drin. Noch dazu ist's eh der OEM-Key, der auch unter dem Notebook klebt.

Summa Summarum: Lizenzschlüssel stimmt. Dass ich die eine oder andere OEM-Version telefonisch aktivieren musste ist nicht komplett neu, nur dass die Schalftläche im Aktivierungsprozess dazu komplett fehlt ist mir neu.

P.S.: Ich lege nicht von jedem versuchten PC, der zu mir gebracht wird, ein Image an bevor ich Windows neu installiere  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ::)
ICH schon wenns noch geht .
Falls ich was "vergeige" oder Treiber usw fehlen .
 ::)8):-[ 

Kein Standard-Produktschlüssel?
Ist das keine zum PC gehörende DVD

« Letzte Änderung: 21.01.12, 18:44:55 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
rede ich allerdings des Öfteren von der telefonischen Aktivierung - und dazu muss man 6 6-stellige Kombinationen (nur Zahlen ;)) eingeben, die mir allerdings ohne die dazu notwendige Schaltfläche nicht angezeigt werden.

Javascript ist an ?
Ohne gehen hier im Forum ja auch einige Buttons nicht !?

OK , keine rechte Idee mehr ... ich drück dir die Daumen .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows ist komplett installiert, inkl. aller Treiber, Javascript, etc, ringsrum komplett.

Deswegen fehlt mir auch jegliche Idee, warum nun genau *die* Schaltfläche nicht angezeigt wird.

Nur nochmal zur Erläuterung (auch wenn es sich hier um Vista handelt) - http://farm4.static.flickr.com/3214/3059196557_186c763f7d.jpg
Die oberste Schaltfläche fehlt mir schlichtweg.

Keine dazugehörige DVD, sondern neutrale Windows 7 Home Premium DVD. Da ich zuvor überprüfe, ob Treiber für's installierte BS zu finden sind ... vergiege ich da auch nix weiter. Noch dazu war das Notebook von Viren übermüllt - da hilft mir auch ein Image rein gar nichts  ::)

« Letzte Änderung: 21.01.12, 19:07:56 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War klar, dass doch noch ein Google-Link folgen musste ...

Ja, ich habe bereits gegoogelt, und nein, ich sehe keinerlei Ähnlichkeit zu meinem Fall, da mir schlichtweg die Schaltfläche zur telefonischen Aktivierung fehlt - einen solchen Fall konnte ich im Netz bis dato nicht finden, somit auch keine Hilfe zu meinem Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal Start -> Ausführen

und da:  slui.exe 4 ENTER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, SQL-Freak.

Dann erscheint das normale Aktivierungs-Fenster, allerdings eben nur mit dem Auswahlmöglichkeiten des neuen Key-Kaufs, dem Eingeben eines anderen Keys, oder der Verweis auf die absolut nicht hilfreiche Hilfe-Seite. Habe das Notebook nun nicht vor mir, sonst würde ich den Screenshot posten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, ich suche mal weiter.
Hab zwar ähnliche Fälle gefunden aber alle nicht gelöst.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immerhin was ähnliches? Besser als gar nix  ;D Danke für die Mühen!

Konnte bisher keinen Fall entdecken, wo eben genau diese §%/("§P("$§)***te Schaltfläche fehlt ... Und finde auch keinen Grund, warum diese fehlen könnte. 

Unter der altbekannten 0800er-Aktivierungs-Hotline ist ja leider kein Mensch erreichbar (Werktags 8 bis 18 Uhr  ::)), erst Montag wieder ... Wurde kurz nach England überstellt, die wollten mir nicht helfen ... Sehr nette Menschen auf der Insel  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Schaltfläche fehlt auch.
Interessanterweise alles OEM-Zeugs.

Wurde bei Deinem die Systemplatte getauscht?


« Acer Aspire One: Reparieren ohne CD ( Kein Laufwerk)Windows XP: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite gelad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...