Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständig Bluescreen!! Programme stürzen ab!

Hoi Leutz, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen Rechner!!!
Andauernd kommt ne Bluescreen, wo steht, dass das System heruntergefahren wurde, damit der PC net beschädigt wird, mehr kann ich nicht lesen, weil er sofort neu startet, außerdem stürzen dauern Programme ab, ich bin einfach wieder aufm Desktop, als wenn der entsprechende Prozess manuell beendet wurde.
Auf Viren habe ich schon geprüft, auch auf Spyware, nix gefunden, wie gesagt, der PC ist total neu:
-----
AMD Athlon 64 3500+
Asus V9999 GT/TD / Geforce 6800 GT
Abit AV8 / Sockel 939 Mainboard
1 GB Corsair DDR 400 CL 2,5 RAM
80 GB Maxtor S-ATA Platte
450 Watt Be Quiet Color-Line Netzteil
-----
Win XP SP 2



Antworten zu Win XP: Ständig Bluescreen!! Programme stürzen ab!:

Und seit wann ist das so?

Irgendwas am Rechner verändert vor erstem auftreten des Fehlers?

Gruß

Neee, eben nicht, ist schon von Anfang an da, nix gemacht!!!

Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern. Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden. Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Start ---> System ---> Systemsteuerung ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Haste Chipsatz-Treiber fürs Board aufgespielt?

Gruß

Also Chipsatz-Treiber sind drauf, die Bluescreen kommt nicht mehr ganz so oft, aber sie kommt noch, vor allem wenn ich nen PC-Spiel starte und ne Weile spiele, so ca. 5 min....
PLZ HELP!!!!
Bei der Bluescreen steht noch:
---------
Page_Fault_In_Monpaged_Area
---------
Ich glaube, dass es ein Prozesser-Problem ist: Wenn ich bei der Abit Software "OC Guru" die Leistung auf "Turbo" stelle kommt die Bluescreen, bei "Normal" und "Quiet" nicht! Was mir auch noch auffiel: Die Taktrate des Prozessors ist schon im
"Quiet-Mode" auf 2244 Mhz, aber bei einem Athlon 64 3500+ sind doch 2200 Mhz normal, im "Normal-Mode" steigt der Takt auf 2310 Mhz, im Turbo-Mode auf über 2400....


« Win98: win 98 fährt nicht vollständig runterWin XP: windows konnte nich gestartet werden dies könnte durch eine vorkurzem er »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...