Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste spinnt

Hallöle,
meine Taskleiste macht was sie will  >:(
Windows XP 3 !
Es erscheinen nicht immer die Symbole, die ich da haben möchte,oder die, die ich nicht haben möchte, erscheinen. z.B. Lautsprecher, den muss ich nach jedem Neustart in der Systemsteuerung neu aktivieren ! Habe schon mindestens 100 mal unter Eigenschaften und Anpassung hin und her geklickt, ID Soundsystem brauche ich nicht, lässt sich aber nicht "immer ausblenden" Auch sind die Symbole falsch zum Teil in der liste Anpassung: neben dem symbol "Hardware sicher entfernen" steht: Java script ! Die Liste wird ja unterteilt in Aktuelle und vorherige . Und obwohl Hardware sicher entfernen mit immer einblenden angegeben ist, erscheint es nicht und bleibt in der VORHERIGEN Liste.
Nun meine Fragen:Wie/Wo kann ich die Listen ändern ? Kann ich Programme aus der Anpassungsliste löschen ? und wenn ja wo und wie ? Kann ich irgendwo festlegen, wieviele Symbole in der taskleiste erscheinen?
Sage schon mal danke für infos  :)



Antworten zu Win XP: Taskleiste spinnt:

 ???
Genau das hab ich auch.
Hab auf "nicht ausblenden" umgestellt deshalb.
Ich beende & starte dann immer über den Taskmanager die  explorer.exe   und alles ist wieder da .

Hast Du zufällig auch Avira-PE drauf ??
Seit der neuen Version hab ich den verdacht ,dass Avira das verursacht . 

« Letzte Änderung: 26.01.12, 16:11:38 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AVIRA  :o - ja hab ich auch drauf und auch die neue version... vom zeitrahmen könnte es passen. und nu ?? mal an avira schreiben ?? kann ja wohl nich sein, wenn mehr das problem schildern reagieren sie wohl auch und versuchen es zu beheben  :)
werd ich gleich mal tun... ein versuch ist es wert ... danke dir für den tip... möchte trotzdem gerne wissen ob ich programme in der anpassungsliste löschen kann  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hui... habe gerade eben per zufall ähnliche probleme entdeckt und diesen link ausprobiert  http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs
 ... hat soweit gefunzt,  ;D
inaktive werden aber nicht mehr ausgeblendet  ::) aber im moment ist alles an seinem platz

werde es auch mal testen .

Ähnlicher Fehler passiert auch unter Win7-Sp1....

Lautsprecher zeigt "rotes Kreuz" , Schirm geht nicht auf , Netzwerk zeigt falsches Symbol...

Ich helfe mir mit dem TM .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der selbe mist schon wieder  >:( oder besser immer noch ??

NOCH immer .
Das Ding macht das Selbe wie der TaskMan .
Zusätzlich fehlt dann aber die Schnellstartleiste .
Lösung weiterhin unbekannt ...


« Windows 7 - Nach Update geht gar nichts mehr!Windows 7: Service Pack 1 wird nicht im Updatefunktion angezeigt, obwohl nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...