Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook Asus Elan Smart-Pad Probleme

Hi :)

ich habe Win 7 Starter für Netbooks.

Durch mehrere Viren musste das System neu aufgespielt werden.

Nun habe ich ein Problem mit dem Mouse Pad. Ich habe beim letzten mal in den Einstellungen bestimmte Funktionen für das Pad festgelegt. Dasselbe wollte ich jetzt auch wieder machen. Ich kann z. B. mit dem Pad kein Drag & Drop machen und kann auch nicht scrollen. Es gibt die Mölichkeit da mit 2 Fingern zu scrollen oder man kann ja auch scrollen, indem man die Scrollleiste anklickt und runterzieht. Nun habe ich die Einstellungen dafür bei den Mauseinstellungen gefunden, dort gibt es ein Register dafür und man kann dort die Optionen einstellen, die ich meine. Man kann auch einstellen, dass das EDT Controll Center Symbol im Infobereich angezeigt wird. Das habe ich alles gemacht, gespeichert. Aber nichts passiert...

Ich habe bei Tuneup geschaut, ob der Start dazu verhindert wird und habe es eingeschaltet. Normal müsste dazu auch ein Prozess im Task Manager laufen ETDCtrl.exe.
Habe auch das Netbook noch mal neugestartet, aber trotzdem passiert nichts.

Weiß da nicht weiter und wollte euch um Hilfe bitten.
Ohne diese Einstellungen ist es ziemlich umständlich für mich, da ich nur mit dem Pad arbeite und keiner externen Maus und eigentlich immer beim scrollen usw. mit einer hand arbeite. so muss ich aber immer die links- und rechtsklick- Tasten gleichzeitig mitbenutzen, weil es über das Pad nicht geht.



Antworten zu Netbook Asus Elan Smart-Pad Probleme:

welches netbook?
sind nicht alle gleich
kraaa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Asus Eee Pc 1016PG

Zitat
Ich habe bei Tuneup geschaut, ob der Start dazu verhindert wird
Was soll ein Fremder für Ratschläge geben, wenn TuneUp im Einsatz war und ist? = TuneUp fragen was getan werden soll!

Diese Software verändert ein "originales - sauberes Windows" möglicherweise so, daß nichts mehr "normal" funktioniert und die weltweit bekannten Windows-Funktionen durch Ratschläge Fremder wieder funktionstüchtig korrigiert werden.
Selbst die Windows-Systemwiederherstellung kann durch TU ausgehebelt worden sein.

Handbuch zum ASUS EeePC 1016P:
. http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePC/1016P/G5772_EeePC_1016_Win7.zip
<Fn>+<F3> = schaltet Touchpad ein/aus
Beschreibung Touchpad ab Seite 1-11

(Und TuneUp als Laie nur "zum Hinweise auflisten" nutzen - wenn tatsächlich Veränderungen erfolgen sollen -> über Windows selbst ausführen, dann registriert Windows auch eine Veränderung und solche Veränderung kann bei Bedarf rückgängig gemacht werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie man das Pad ein- und ausschaltet weiß ich. Es geht ja. Es lassen sich nur keine Zusatzfunktionen einstellen. Die Einstellungen werden nicht tatsächlich übernommen, auch wenn es normal abgespreichert wird.

Tune up benutz ich eigentlich hauptsächlich für die Styles. und da hab ich noch nie Probleme gehabt.

Weiß auch nicht, ob es tatsächlich an Tune up liegt. Habe es leider vorher nicht ausprobiert gleich am Anfang. Mir ist erst beim Scrollen usw. im Internet aufgefallen, dass ich da ja damals erst Zusatzfunktionen eingestellt habe. Ich hab auch das Symbol im Infobereich für das Pad selbst weggeamcht, wie genau weiß ich nicht mehr, ob es da beenden gab oder so. Habe das dann auch nicht mehr durch die Suchfunktion gefunden.

In welchem Ordner ist das denn hinterlegt? Bringt es was wenn man Treiber neu installiert oder das Programm?


« Win XP: bootet nicht, Daten retten??Windows 7: Suche Key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...