Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Suche Key

Hallo

und zwar muss ich wegen Virenbefall mein Laptop neu installieren.

Kann ich einfach Win 7 bei Microsoft runterladen und installieren?
Und wie lauft das mit dem Key ab, da ich (glaube ich) keinen habe, da es ja schon vorinstalliert war.



Dankte



Antworten zu Windows 7: Suche Key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den kannst du auslesen wenn es noch installiert ist z.B

 http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder_43739197.html

Danke für die schnelle Antwort, nur wenn ich es starte gibt er mir nen Fehler "Zeile 14, Spalte 4"


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm. Darunter ist noch ein weiterer Link für Magical Jelly Bean Keyfinder

  ;);) hat geklappt DANKE!!!

 ??? ??? ??? was mich aber gerade wundert, kann man Windows 7 Homer Premium nicht bei Microsoft kostenlos runterladen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guckstu da

 http://www.unawave.de/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den kannst du auslesen wenn es noch installiert ist
Sorry, Doc - das Auslesen klappte bisher immer.
Das Aktivieren eines mit diesem Key installierten Betriebssystems hingegen bei mir in keinem einzigen Fall.
Diese vorinstallierten Systeme werden allsamt mit einem identischen, bereits aktivierten Image schnell- schnell draufgeklatscht.
Die meisten Händler haben einen Original- Aufkleber mitgeliefert, der sich von dem Ausgelesenen unterscheidet. Meist unten oder hinten aufgeklebt.
Mit diesem Key  kann man installieren und aktivieren.
Einige aber leider nicht.
Ich mußte schon in 3 Fällem rechtliche Schritte einleiten, damit mir ein solcher Key nachgeliefert wurde.
Manche Händler möchten den eben gerne zusätzlich verkaufen.

Jürgen

Edit:
Hier mal ein Beispiel - der Key
 4FG99-BC3HD-73CQT-WMF7J-3Q6C9
ist ein solcher Home Premium- Key. Ausgelesen bei einem vor Weihnachten gekauften HP- Schleppi.
Den findet Google 33.500 mal!
http://www.google.de/search?q=+4FG99-BC3HD-73CQT-WMF7J-3Q6C9&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Jürgen
« Letzte Änderung: 21.01.12, 22:36:52 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schwarze Schafe offenbar. Hatte ich noch nicht bisher. Klar, wenn der Aufkleber da ist, noch besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, keine schwarzen Schafe.

Jedei Windows 7 Version, in der Recovery-Installation, hat herstellerabhängig immer den gleichen Key.
Dieser ist in der Recovery-DVD integriert und installiert ein aktiviertes Win7 in Abhängikeit mit dem BIOS.

Beispiel:
Installiert man mit einer ACER-Recovery auf einem ACER hat man danach ein aktiviertes Win7.
Nimmt man die gleiche Recovery-DVD und installiert auf einem HP hat man danach ein Win7, das noch aktiviert werden muss.
Treiberprobleme mal unberücksichtigt.

Nur lässt sich eben dieser Key nicht für eine Neuinstallaion mit einer normalen Win7-DVD verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur lässt sich eben dieser Key nicht für eine Neuinstallaion mit einer normalen Win7-DVD verwenden.
Was, wenn der PC oder das Schleppi  mit Betriebssystem verkauft wird, Betrug ist.
Zu einem Betriebssystem gehört ein einmalliger Key.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ah ja. Ihr habt sicher Recht, ich habe nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten dafür. Und wenn der Aufkleber drauf prangt nimmt man ja den und macht sich nicht die Mühe des Auslesens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der klebt ja zusätzlich am Gehäuse oder der Unterseite auch noch mit drauf und ist einmalig.

Natürlich gilt das für einen legalen Kauf.

« Letzte Änderung: 22.01.12, 10:15:36 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der klebt ja zusätzlich am Gehäuse oder der Unterseite auch noch mit drauf und ist einmalig.
Und ganz genau das war in bisher 3 Fällen bei mir nicht der Fall.
Hier ein Beispiel:
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2011/wertloser-installations-key-538860100.html
In jedem der drei Fälle mußte ich erst eine Anzeige wegen Betrug starten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und ganz genau das war in bisher 3 Fällen bei mir nicht der Fall.
Hier ein Beispiel:
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2011/wertloser-installations-key-538860100.html
In jedem der drei Fälle mußte ich erst eine Anzeige wegen Betrug starten.

Jürgen

Mach mir keine Angst, Jürgen. Genau vor dem Problem stehe ich nun ... http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-386445-0.html
Key steht unter dem Notebook, und ist im Internet offensichtlich weit verbreitet ... Ich freu mich darauf, dass Montag dem Microsoft-Menschen an der Hotline zu erklären ...

« Netbook Asus Elan Smart-Pad ProblemeWindows XP: Fehler Index i30 Datei 28 wird berichtigt, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!