Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: virtuellen Arbeitsspeicher auf welche Partition?

Win XP, 1GB RAM, AMD 1,8 GHz:
Ich spiele ein aufwändiges Spiel (Burning Horizon- Panzerkrieg), das schon öfters zum Aufhängen des PC geführt hat. Ich möchte zur Beseitigung dieses Problems den virtuellen Arbeitsspeicher auf 2048 MB vergrößern;
<<Frage:
a) ist dies sinnvoll?
b) auf welcher Partition  muss ich die Auslagerunsdatei anlegen  (auf  C-Betrieb,D,E oder F- auf denen überall genug Platz wäre) bzw. wie stelle ich k o n k r e t  C,D,E und F sinnvollerweise ein??
<<Danke für Euren Rat im Voraus- gebne


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: virtuellen Arbeitsspeicher auf welche Partition?:

Sicher interessant für Dich:
http://www.computerhilfen.de/jueki/auslagerungsdatei.pdf

Installation- und Partitionierungsvorschlag:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
 

Die Vergrößerung des Virtuellen Arbeitsspeichers ist Sinnlos, Denn der wird wird Scho von Windows auf die passende Größe gebracht.
Ich würde mal den realen Arbeitsspeicher aufrüsten
ggf CPU aufrüsten.

PS:. es ist egal auf welcher Partition sich die Auslagerungstatei befindet, da sich die Partitionen meist auf der selben Platte befinden.

1GB ist ja schon etwas mager, da macht es durchaus Sinn, die pagefile.sys manuell zu konfigurieren. Bewährt hat sich dabei der Bereich 1,5 bis 2,5fach des Hauptspeichers.
Ich würde hierbei gleich 2.5GB fest einstellen und dann testen.

Lass die von Windows verwalten!
Wenn du tatsächlich was erreichen willst ist RAM die bessere Wahl


« Pc friert nach ca. 20 Minuten einWindows 7: sony vaio (vgn-fz31j) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...