Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc neu aufsetzten wie?

Ich will meine pc neu aufsetzten habe aber Arch Linux und Win 7 installiert.wenn ich jetzt versuche von meiner Win CD zu starten
 funtioniert das nicht,es startet troztdem normal windows obwohl ich im bios schon umgestellt habe das es von dem laufwerk starten soll.ich will nur mehr windows auf meinen rechner haben dass,heisst auch linux soll gelöscht werden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc neu aufsetzten wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nur win7 verwendet werden soll,wäre Gparted angeraten,Damit platte vorbehandeln und win7 instalieren.Eine win7 DVd bekommt man hier:
www.unawave.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn nur win7 verwendet werden soll,wäre Gparted angeraten,Damit platte vorbehandeln und win7 instalieren.Eine win7 DVd bekommt man hier:

Wieso der Vorschlag, die Platte mit gparted vorzubehandeln? Was ist der Sinn davon? Bitte um Erleuchtung  :) Partitionen erstellen, löschen, etc kann ich auch bei der Windows-7-Installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher kann man bei der win7 instalation Partionen anlegen.Meine erfahrung ist aber,das es mit Gepartet Deuchlich schneller geht,ich bin nach 10 minuten fertig und die platte ist so aufgeteilt,wie ich dies wünsche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein problem ist aber das der pc mit eben nicht von der dvd booten lässt und ich so die linux und win partitionen nicht löschen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVD nicht korrekt gebrannt oder bootreihenvolge nicht korrekt.
anderes DVd laufwerk schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. 10 Minuten ... schneller? hm ... ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja beim laptop funtionierts und boot reihenfolge ist dvd laufwerk und dann hdd


« Windows 7: Formatierung ohne Betriebssystem zu startenWindows XP: Pc stürtzts immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...