Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich mein Acer Notebook neu aufsetzten?

Hey ich habe ein das Aspire 7520G Notebook von Acer und würde es gerne neu aufsetzten. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Wie mache ich das genau und was muss ich beachten? Auch war bei mir keine Cd mit Vista dabei, geht das auch ohne? Wie siehts mit den Treibern aus, müssen die extra installiert werden? Danke :-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich mein Acer Notebook neu aufsetzten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Auch war bei mir keine Cd mit Vista dabei, geht das auch ohne? 

Dann gehörst auch du zu den Usern, die
a) das Handbuch komplett ignoriert und
b) die Hinweise beim ersten Start des Rechners salopp überlesen und
c)
sich demnach keine Recover-DVD gebrannt haben.

In diesem Fall:

Leih dir von einem Bekannten eine vollwertige Vista-DVD mit gleicher Edition, installiere mit dieser und verwende deinen gültigen Windows-Key zum Aktivieren anschließend. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der hersteller legt ein handbuch ausschließlich dazu bei,damit es als ballast angesehen wird.
Den hinweis,das man die Vista DVD selber herstellen muß,wurde sicher geflissentlich überlesen bzw ignoriert.
Treiber sind nebst systemhandbuch beim hersteller zu bekommen.
Wenn die dort gebenen informationen gelesen wurden un dann noch fragen sind,helfen wir gerne.Aber bequemlichkeit wird nicht gefördert.

Mit dem Programm "eRecovery" solltest Du Dir Deine Vista-DVDs zuerst selber erstellen.
Danach besuchst Du die Acer-Webseite, da gibt es genaue Anleitungen für Dein Vorhaben.
Du kannst eine Wiederherstellung ohne DVDs machen. Dazu musst Du die Option im BIOS erleuben, dann beim Neustart des Notebooks mithilfe einer F-Taste die Wiederherstellung aufrufen.
Genaues Vorgehen laut Handbuch oder Acer-Webseite.

Falls das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, hast Du die DVDs. Treiber sind darin enthalten, auch in dem Abbild, das Du ohne die DVDs einspielst.

Edit:
w2 war jetzt schneller, das ist mir aber zu mühesam zusammengeschreiben, um alles zu löschen.
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Edit:
w2 war jetzt schneller, 

Soso, und wer war der Schnellste??  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machen wir doch wetrennen:
wer den kürzesten beitrag am schnellsten schreibt,hat gewonnen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wer den kürzesten beitrag am schnellsten schreibt,hat gewonnen.... 

Gut. Aber was, wenn urplötzlich  z.B. ein "q1" aus dem Hinterhalt auftaucht? Was dann?  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,mit heckenschützen muß man immer rechnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partisanenkrieg also, na warte... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partisanen werfen aber mit abgenagten fischen....

OK, ich gebe schon mal auf. Partisanen kennen ich nur als Käse auf Nudeln. ;D
Da ich die wichtigsten Beiträge übersehe, werde ich mich jetzt an meine zuständige Fielmann-Filiale wenden, um guten Willen zu zeigen.
 8)
@Carpenter:
Bin untröstlich, Du bist mir wohl entgangen. :-[
 ;D 

« Letzte Änderung: 24.04.10, 21:41:10 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ned.
etwas mehr humor bitte.Bist doch sonst nicht so sparsam...

Ist teuer geworden...

Wenn dein Laptop noch original ist, das heißt es wurden noch keine Änderung auf der Partition durchgeführt. kommst du mit Alt+F10 in das Recovery Menü. Hier kannst du deinen Acer Laptop in den Kaufzustand versetzen.
Aber bedenke, es gehen alle Daten verloren.

 


« Bei Vista Desktop unwiederbringlich gelöscht! Windows XP: runtime error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...