Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Stürzt auch nach erneutem aufsetzten des Betriebssystems ab.

Einen schönen Guten Tag.

Ich befürchte ich habe ein wohl größeres Problem, als ich mir vorher erhofft hatte. Mein Latein ist am Ende und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Das Problem ging wie folgt los:

Vor ein paar Tagen hat es sich damit bemerkbar gemacht, dass mein Rechner (der über Nacht lief) plötzlich am Morgen ausgeschaltet war. Ich fuhr ihn wieder hoch und er zeigte mir nach dem BIOS an:

Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.

Wenn Windows-Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden, kann die Starthilfe zum Diagnostizieren und Beheben des Problems verwendet werden.
Wählen Sie 'Windows normal starten', wenn die Stromversorgung wärend des Sartens unterbrochen wurde
(Wählen Sie eine Option mit den Pfeiltasten aus.)

Starthilfe starten (empfohlen)
Windows normal starten

Soweit, sogut. Starthilfe ausgewählt und nach kurzer Zeit gab er mir für den Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe danach diverse Möglichkeiten ausprobiert, Win7 irgendwie gebootet zu kriegen. Zwischendurch gab er mir nochmal einen Bluescreen mit folgender note:

c000021a {Fatal System Error} The initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x00000000 (0xc000001 0x001003f0). The system has been shut down

Irgendwann hab ich es dann geschafft, über F8 eine Systemwiederherstellung zu machen. Damit kam ich dann erstmal wieder rein :D

Gleich alle Daten auf eine andere Festplatte gesichert, um mich auf ein neues Aufspielen von Win7 vorzubereiten. Bevor ich die Festplatte formatiert habe, versuchte ich es noch mit mehreren Systemstartreparaturen. Vergebens. Win7 CD eingelegt und erstmal Festplatte platt gemacht. Dann brauchte ich ungefär 8 Anläufe, um die Installation beenden zu können. Bei dem ersten Versuch gab's gleich wieder 'nen Bluescreen (nach formatierter Festplatte!) mit folgender Fehlermeldung:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
MEMORY_MANAGEMENT
If this is the first time you've seen this Stop Error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remoce any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as chaing or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Safe Mode.

Technical informaton:

*** STOP: 0x0000001A (0x0000000000001236, 0xFFFFFA8005AB2370, 0xFFFFFA8005A8005AB2488, x000000000008BE88)

Bei den darauf folgenden versuchen hat die Installation ständig abgebrochen und mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570

Sturköpfig wie ich bin, fleisig den Installationsvorgang wiederholt und siehe da: Es hat geklappt! :D
Endlich ein Erfolgserlebnis in dieser Misäre. Im frischen Windows erstmal alle Updates herruntergeladen und Installiert. Dabei logischerweise auch mehrere Neustarts gemacht, die ohne Probleme über die Bühne gingen. Jetzt noch das ein oder andere Programm installieren und Feierabend....

...Tja, das war gestern Abend. Heute morgen den PC hochgefahren, lief vieleicht gute 10min und ZACK! Bluescreen:

***STOP: 0x00000050 (0xFFFFC106D0E01290, 0x0000000000000001, 0x FFFFF80002C9B7A8, 0x0000000000000007)

Der Rechner war ungefär 8 std ausgeschaltet. Ich weiß nicht, in wiefern das miteinander zusammenhängen kann. Habe ihn jetzt erstmal durch Laden eines Wiederherstellungspunktes von gestern Abend zum laufen gebracht, um hier hilfe zu bekommen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe auf baldige antwort :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Daemon Tools Lite, 4MA to MP3 Converter, CCleaner, Adobe Reader, Adobe Flash Player, CDBurner XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: ***STOP: 0x00000050 (0xFFFFC106D0E01290, 0x0000000000000001, 0x FFFFF80002C9B7A8, 0x0000000000000007)



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Stürzt auch nach erneutem aufsetzten des Betriebssystems ab.:

Deine Speicher dürften was abbekommen haben. Versuche nur mit einem Speicher, wenn mehrere verbaut sind und dies abwechselnd. Slot 1, keine Abhilfe Slot 2. Auch nicht, nächsten Riegel auch wieder alleine. Selbiger Vorgang.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte gleich mit überprüfen.
Im Bios SMART einschalten. Das meldet Festplattenfehler gleich beim booten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Das mit dem RAM hab ich direkt mal gecheckt und meine alten 1GB Riegel eingewechselt. Hab ihn dann heute nachmittag (wieder nach ~10 std Ruhepause) eingeschaltet und bis jetzt läuft er gute 5 Std ohne Probleme (allerdings abwesend da ich auf der Arbeit war) :)

Ich werde das mal weiterhin beobachten. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Und danke für den Tipp mit der Festplatte. Diese ist allerdings gerade mal 3 Monate alt. Aber sicher ist sicher ;)

« Letzte Änderung: 27.08.12, 19:41:19 von SharKID »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speicherriegel einzeln mit memtest86+ prüfen,um herauszufinden,welcher riegel der verursacher war.


« IBM T43 Ordner mit Fingerlesegerät schützenWindows XP: kein internet nach formatierrung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...