Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beschreibung wie Medion die Platte eingerichtet hat im Handbuch Seiten 27 + 28

Welches MoBo eingebaut ist: Auslesen mit "Systeminformation for Windows" - http://www.zdnet.de/download/31352/siw-system-information-for-windows-2011.htm
(Funzt nur wenn der PC gestartet werden kann)
ansonsten: aufschrauben, vom MoBo ablesen - wenn es nirgendwo in der Dokumentation steht.

 

Zitat
Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.
Ich verstehe nur Bahnhof
Hier nochmals der Link wie eine Systemreparatur von Win 7 durchgeführt wird.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Diesen Link anklicken und Bilder Betrachten. Dann schreibst du bei welchem Bild diese Meldung erscheint.
 
Zitat
Bei den Systemwiderherstellungsoptionen wird kein installiertes Betreibssystem aufgelistet.
Ich nehme an, dies meinst du wenn du im Menü der gebooteten DVD auf Systemreparatur gehst. Ist der erste Punkt.
Wenn hier kein System angegeben wird, dann ist auch keines vorhanden.
Auf alle Fälle deine 100 MB Partition muss als aktv gekennzeichnet sein und auf dieser muss sich ein BMGR befinden. Wenn nicht installiere diesen mit einer Notfall ce von der DVD auf diese Partition und führe die Systemreparatur nochmals aus. Nicht vergessen 100MB muss aktiv sein.
Ansonsten nur Neuinstallation.
Welches MoBO eingebaut ist, ist eigentlich für diesen Sachverhalt nicht mehr von Wichtigkeit, da der Murks ja auf der Festplatte vorhanden sein muss. Hier wurde gemurkst.
daher auch meine Empfehlung, wenn Daten zu sichern sind, dann diese sichern und Windows neu installieren.
Denn ohne Ansicht was sich tatsachlich vom BS auf welchen Partitionen befindet wird es nichts mehr.


 
« Letzte Änderung: 16.02.12, 16:08:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MEDION P 5320 D (MD 8358) Testbericht - http://grundlagen-computer.de/angebote/medion-p-5320-d-md-8358-testbericht-bei-aldi-fur-499-euro

Medion-Downloadseiten - http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10014431&gid=
In den Dokumenten steht ja alles zum PC
Funktioniert leider nicht..
Handbuch zum  - http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_20047709.pdf
Ab Seite 68 - Kapitel 4 = Kundendienst & Selbsthilfe
Daten- und Systemsicherheit .......................................... 67
Systemwiederherstellung ................................................ 68
Auslieferungszustand wiederherstellen ............................ 71
FAQ – Häufig gestellte Fragen ......................................... 71
Kundendienst .................................................................. 72
Auf-/Umrüstung und Reparatur ........................................ 77

Hat alles nicht helfen können?

Systemwiderherstellung funktioniert nicht.
Auslieferungszustand herstellen möchte ich vermeiden, da viele Daten auf dem PC die benötigt werden, aber es wurde kein backup gemacht
Kundendienst wollte ich nicht anrufen da ich mir denke, dass mir hier besser geholfen werden kann ;)
Beschreibung wie Medion die Platte eingerichtet hat im Handbuch Seiten 27 + 28

Welches MoBo eingebaut ist: Auslesen mit "Systeminformation for Windows" - http://www.zdnet.de/download/31352/siw-system-information-for-windows-2011.htm
(Funzt nur wenn der PC gestartet werden kann)
ansonsten: aufschrauben, vom MoBo ablesen - wenn es nirgendwo in der Dokumentation steht.

PC lässt sich nicht starten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dann schreibst du bei welchem Bild diese Meldung erscheint.
Die Fehlermeldung erscheint nach Bild 5 nachdem ich die  Systemstartreperatur durchführe.
-->Bild der Fehlermeldung<--
Der nächste Punkt  Systemwiederherstellung funktioniert nicht da keine Wiederherstellungspunkte gefunden werden.

 
Zitat
Wenn hier kein System angegeben wird, dann ist auch keines vorhanden.
Wie kann das sein? Der PC lief bis vor 4 Tagen einwanfrei. Am nächten Morgen beim Start kam die Meldung bootmgr is missing  ???

genau so habe ich es mir gedacht. Bei Punkt 1 sollte eben die Systemreparatur durchgeführt werden. Wenn kein System angegeben, gefunden wird, ist auf der aktiven Partition  kein BMGR somit auch keine Starbare Partition vorhanden.
Warum und weshalb hier der BMGR nicht gefunden wurde keine Ahnung. Auf alle Fälle wurde bei der Reparatur gemurkst. Ich kann es von hier nicht nachvollziehen.
Nochmals, deine 100 MB Partition sollte die Aktive Sytempartition sein. Auf dieser sollte sich der BMGR und Und ein Verzeichnis BOOT befinden. Auf der Partition D: dies ist die Startpartition sollte sich dein gesamtes Windows 7 befinden.
Was getan wurde um das System zu reparieren, kann ich aus deiner Beschreibung nicht genau entnehmen.  Die Reparatur hätte mit der Starthilfe und dann mit der DVD Rep versucht werden. Der Partitionsmanager war hier total fehl am Platz.
Eine kleine Chance hast du noch. Auch dies habe ich bereits erwähnt.
Manchesmal klappt es.
Hier nochmals, vorausgesetzt die Systempartition wurde nicht mit deinen experimenten zerschossen. Wenn der Bootsektor auf der 100MB noch ok ist, kopiere die BMGR von der DVD auf diese Partition. Diese muss als aktiv bezeichnet werden. Wenn du nun startest sollte die Meldung BMGR error kommen. Nun mit der DVD ,Systemreparatur durchführen. Dieser Vorgang muss bis zu 3x Wiederholt werden.
Kommt jedoch immer noch kein System gefunden,
Starte von der DVD das Dosfenster mit CMD
Hier gibst du dann ein
bootsect / NT60 All und drückst Enter.
Hier eine Erklärung der Befehle
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749177%28v=ws.10%29.aspx
Noch immer kein Starten möglich, dann kannst du nach diesem Begehl noch folgendes versuchen. Auch diese Methode hat bei mir schon oft geholfen.
Voraussetzung ist auch hier, dass das gesamte W7 noch Ok auf D: ist.
Den BMGR auf D: kopieren, diese Pertition auf aktiv setzen und starten. Weiter wie schon beschrieben.
Viel Glück

 
 

« Letzte Änderung: 16.02.12, 20:12:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Der Partitionsmanager war hier total fehl am Platz.
Ich hab keinen Partitionsmanager benützt. Nur das diskpart in der cmd ausgeführt um die aktive partition zu verändern, so wie es in dieser anleitung angeführt wird
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/
 
Zitat
Voraussetzung ist auch hier, dass das gesamte W7 noch Ok
Ich hab gerade erfahren das mein Bruder versucht hat das Betriebssystem mithilfe der Recovery Partition auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und diesen Vorgang zwischendurch abgebrochen hat  :'( Und das alles bevor ich meine Experimente gestartet habe.
Kann es sein, dass W7 dadurch beschädigt wurde?

Leider hat das mit dem kopieren usw. auch nicht funktioniert. Werd jetzt den PC neu aufsetzen..
 Auf jeden Fall möchte ich mich für deine Bemühungen recht herzlichst bedanken. ;D

Zitat
Ich hab gerade erfahren das mein Bruder versucht hat das Betriebssystem mithilfe der Recovery Partition auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und diesen Vorgang zwischendurch abgebrochen hat  Cry Und das alles bevor ich meine Experimente gestartet habe.
Kann es sein, dass W7 dadurch beschädigt wurde?
Ach - nöööö - solche Mätzchen muß jedes Windows schadlos vertragen!!   ;D   ;D   ;D
Grandiose Abstimmung - und das schon nach mehreren Tagen bemerkt!  :)

 

Zitat

Leider hat das mit dem kopieren usw. auch nicht funktioniert. Werd jetzt den PC neu aufsetzen.
Kann auch nicht funktionieren, wenn kein BS vorhanden ist. Oder was denkst du, was geschieht, wenn eine Recovery abgewürgt wird. Vorhergehendes System wurde gelöscht, neues System nicht installiert?
Aber trotzalldem Danke für deine Rückmeldung

« Windows 7: Die obere Leiste (Lautsprächer, Laut-Laise und Wireless-Taste)Meine Graka erscheint als Auswerfmedium ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...