Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 - Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen

Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 auf Werkseinstellung zurücksetzen!!

  Ich habe ein neues Notebooks ohne Windows vorinstalliert gekauft und habe selbst auf diese Notebooks Windows Vista installiert. Das Notebooks gefällt es mir nicht und nun möchte ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie kann ich das machen? Welche Funktionstasten drücken?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista



Antworten zu Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 - Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

probiere das mal:

Einschalten, sofort Funktions Taste Fn+F11 gedrückt halten... dann sollte das eventuell vorhandene Rescue and Recovery starten... dann auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Speicherung der persönlichen Sachen...


Gruss A K
  

« Letzte Änderung: 17.02.12, 13:50:13 von A K »

Und, welches System war vorinstalliert? Wenn keine Recovery DVD mitgeliefert wurde, hättest du dir bevor ein anderes System installiert wurde laut Handbuch eine Recovery erstellen müssen.
Ob es nun noch möglich ist und wie dies funktioniert, steht im Handbuch. Musst halt lesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

es war kein System vorinstalliert ! ;)
und nun vermutlich auch kein Original Win Vista !?!

Zitat
neues Notebooks ohne Windows vorinstalliert gekauft
das heißt: die Festplatte war leer, eine "Recovery-Partition" existiert auf der Festplatte nicht = das selbst installierte BS soll gelöscht werden?

Notebook so starten, daß von Vista-DVD gebootet wird, Neuinstallation anlaufen lassen.

Partition mit dem BS Vista löschen, wieder neu einrichten und formatieren, dann Installation unterbrechen (beachte welche Tasdte zur Unterbrechung der Installation im Menü ausgeschrieben wird).

(German) Service and Troubleshooting Guide (Fehlerbehebung):
. http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/0a96720.pdf
Zu "Rescue and Recovery® 4.5 Deployment Guide":
. http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/rnr43mst_gr.pdf

Hallo leider das hat noch nicht funktioniert, also das Notebooks war ohne Windows gekauft und wollte ich Windows Vista instalieren es hat geklappt mit instalieren aber das Laptop gefällt mir nicht so.

Danke A.K aber es hat nicht geklappt mit Taste Fn+F11

was kann man sonst machen damit Vista Komplett weg gelöscht zu kriegen.?

 

Zitat
  Ich habe ein neues Notebooks ohne Windows vorinstalliert gekauft
Nun ja, hätte ja auch ein DOS oder Linux vorinstalliert gewesen sein. :D
Da dieses jedoch ohne jegliches BS geliefert wurde, ist eigentlich schon alles erwähnt worden um wieder den Kaufzustand herzustellen.

Windows Vista ist Orginal es gefällt mir das Laptop nicht und auch Windows Vista ist auch gefällt mir gar nix aber fehle dass ich das gemacht habe jetzt die frage wie ich auf Werkseinstellung bringe. Es hat keine windows vorinstaliert.

Wiederholunh:

Zitat
Notebook so starten, daß von Vista-DVD gebootet wird, Neuinstallation anlaufen lassen.

Partition mit dem BS Vista löschen, wieder neu einrichten und formatieren, dann Installation unterbrechen (beachte welche Tasdte zur Unterbrechung der Installation im Menü ausgeschrieben wird).
Danach ist die Platte wieder leer und formatiert.  ;)

« Windows XP: Mein Internet hukeltSeagate Festplatte Kapput »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...