Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seagate Festplatte Kapput

hallo habe einen windwos xp mit einer Seagate Festplatte: Barracuda 7200.9 mit 400gb.(intern)

ich hab gestern einfach vom stecker gezogen und heute morgen als ich  meinen pc anmachen wollte kam die fehlermeldung: media failure check cable

hab einiges im bios versucht aber nichts geschafft.
kann mir nun jemand helfen meine Daten zu retten oder gar die Festplatte wieder hinzukriegen?



Antworten zu Seagate Festplatte Kapput:

Zieh das Stromkabel mehrmals an/ab anderes- und läuft die Festplatte noch an oder macht irgendein Geräusch?

Was sagt dieses Tool über deine Festplatte?

@DerWurm

ich habe das schon bestimmt geschätze 1000mal gemacht.. :S
und hab gerade die festplatte ausgebaut wenn ich es in der hand halte und pc an mache vibriert sie, (funktioniert also oder?)

@Meebling

das habe ich auch schon gefunden aber ich kann mein pc ja nicht starten also kann ich es auch nciht runterladen :s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl der Controller der Festplatten Platine hinüber sein oder die Spule,das vibrieren ist dann der Motor.Kannst mal schauen ob was defektes oder übelriechendes zu finden sind,der Kopf muss anlaufen.Ein Festplattenreparatur/Datenrettung ist sehr teuer,in den Fall wird eine gebrauchte/defekte Platine der gleichen Festplatte -Modell und Seriennummer bei Ebay gekauft mit 80% erfolg an die Daten zu kommen.

Versuchs im anderen Pc nochmal,Netzteil ist sicher ok.

tut mir leid ich bin nicht grad ein profi,
also was muss ich kaufen? :s

Zitat
@Meebling
das habe ich auch schon gefunden aber ich kann mein pc ja nicht starten also kann ich es auch nciht runterladen

Aber du kannst doch auch ohne Computer posten. Warum kannst du denn dann keine Boot-CD erstellen? ::);)

ich bin mit meinem Laptop drinne,
ich habe die ultimate boot cd gebrannt, und bin irgendwie in ein fremdes betriebssystem gekommen :s, also sieht garnicht so aus wie win xp aber da kann ich das zwar runterladen aber nicht ausführen das programm :s

Ausführen sollst du das ja auch nicht. Du sollst davon eine Boot-CD erstellen. Und mit dieser Boot-CD sollst du dann die Platte testen.

irgendwie will nichts klappen,
kann ich mir einfach eine neue festplatte kaufen? muss darauf was installiert sein (win xp oder so?)  und woher weiß ich ob die die selben anschlüße hat wie meiner?

und muss die von seagate sein oder nur eine sata schnittstelle haben?


« Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 - Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen Windows 7: Die obere Leiste (Lautsprächer, Laut-Laise und Wireless-Taste) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...