Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Internet hukelt

Hallo,


ich habe das Problem das mein Internet sehr lange braucht Seiten zu öffnen und wenn ich bei YouTube Videos anschaue fangen die an zu hukeln.Ich bin schon am verzweifeln habe schon XP neu installiert hat aber auch nichts gebracht.Wenn ich auf die CPU Auslastung schaue ist der FireFox immer sehr hoch und mein Antivirus auch alleine wenn ich schon die Maus bewege schlägt er auf 80 hoch ich hoffe mir kann jemand helfen.


Ich danke euch schon mal im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Internet hukelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gilt es wohl herauszufinden ob es ein Problem der Internetleitung oder des Computers ist. Führe mal einen Speedtest auf Speedzilla.net durch und gleiche es mit der von deinem ISP zur Verfügung gestellten Geschwindigkeit ab. Stimmt der Speed liegt es am Computer, stimmt er nicht liegt es an was anderem.

Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen wie du verbunden bist. Per Ethernet direkt ans Modem? Per WLAN zum Router? Ist der Router integriert im Modem oder extern?

LG
 

hi erst mal danke für deine Antwort.


Speedzilla:
Geschwindigkeit (herunterladen) :
19466 kbit/s · 2433 kbyte/s
Geschwindigkeit (heraufladen) :
1409 kbit/s · 176 kbyte/s
Latenzzeit : 18.5 ms
IPI : 97

ich bin über ein Lan Kabel mit einem Dlink Ruter Verbunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Geschwindigkeit hast du abonniert? Du solltest den Speedtest immer direkt Per LAN-Kabel mit dem Modem durchführen  ;)
Allerdings sollte der Speed ausreichen um Ruckelfrei Videos au Youtube zu schauen und schnell zu surfen. Somit wäre es dann ein Computerproblem. Wenn du XP schon neu installiert hast und der Computer nach wie vor so reagiert ist es möglich, dass es ein Hardwareproblem ist.
Könntest du mal bitte auf Start-> ausführen gehen und mal dxdiag ausführen? Dann erkennst du schonmal wenn irgendwelche RAM's ausgefallen sind weil dort dann die aufgeführte RAM Speicherzahl zu tief ist. Wenn das nicht der Fall ist könntest du mal im BIOS deines Computers suchen ob du was über die Temparatur deines CPU findest. Ist dieser zu hoch könnte der CPU beinträchtigt sein. Du solltest vielleicht auch mal Überprüfen ob alle Lüfter laufen und Staubfrei sind.

ich schreibe dir mal auf was er anzeigt ich kenne mich nicht so aus was mit computer zu tun hat.Fals es nicht reicht und es dir vll leichter fehlt en fehler zu finden könntest auch über Teamviewer mal selber nachschauen.


Systemhersteller:AWARD_
Systemmodell:AWRDACPI
BIOS:Phoenix AwardBIOS v6.00PG
Prozessor:IntelR CeleronR CPU 2.80GHz
Arbeitspeicher:1024MB
Auslagerungsdatei:373 MB verwendet 2086 MB verfügbar
DirectX 9.0c 4.09.0000.0904

Temperratur:Bord 53c und bei dem CPU 12c zeigt everest an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Dann komm mal in Chat :P

ok moment muss ich noch regestrieren


« Windows 7: Laufzeitfehler 53Lenovo ThinkPad Edge 15 694D096 - Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...