Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Ton nach neuinstallation von Windows xp (Home)

Nachdem ich gestern Windows neu aufgesetzt habe, höre ich keinen ton, weder von den Boxen, Headset oder einfach nur kopfhöhrer. ( Es wird auch kein Soundgerät angezeigt)


Mein Computer-System:
    Windows Xp
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kein Ton nach neuinstallation von Windows xp (Home):

soundtreiber von der homepage des herstellers besorgen und installieren.
hast du die bustreiber von deinem mainboard installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nehmen wir mal an ich möchte über die kopfhöhrer höhren, dann ist der Hersteller glaube ich "Basic Concept" und da steht noch eine Nummer (AIC-2699) und wenn ich danach google komme ich auf keinen soundtreiber sondern auf e-bay etc.

Sorry, ich weiss weder was ein Bus-treiber noch was ein Mainboard ist.

Aber ich habe dieses Windows schonmal neu draufgemacht und da hat alles funktioniert

ok, dein rechner hat eine platine, (mainboard) dieses hat leitungen (busse) über die busse werden verbindungen hergestellt, zb zur soundkarte.
hast du eine cd/dvd zu deinem rechner?
einlegen und installieren

Sagen wir mal so; der Rechner ist bestimmt nicht beim Bäcker gekauft worden, auch hat in dieser nicht gebacken.
Dieser Rechner wurde von einem PC Hersteller zusammengabaut, daher hat dieser auch eine Firmenbezeichnung, eine Typenbezeichnung und teilweise auch eine Seriennummer. Dies findest du in der Regel auf einer Etikette, irgendwo am PC Gehäuse.
Ausserdem, wenn dein PC so an die 6 jahre am Buckel hat, wurde beim Kauf auch eine Treibercd mit der Aufschrift, Motherboard, oder Mainboard mitgeliefert, Diese suchse du nun, legst diese in das CD Laufwerk und installierst alle Treiber.
Oder du postest eben alle Daten von deinem Kasten

@ hanni
fühlst dich besser, wenn du poster runtermachst?
du hast plan, hilf!!!

@hugin; ich mache keinen runter, ist auch nicht böse oder abschätzig gemeint.
Nur, denke ich kaum, dass der TO deine Ausführung verstanden hat. Mit Mainboard und Busse usw ;D

Aber möglich, dass mein Beitrag verstanden wird und der TO uns zumidest den Namen seines PC, wie auch den Hersteller verrät. Dann kann diesem eher geholfen werden.
Es geht eben manchesmal nicht anders.
Hallo TO!
 

Zitat
Aber ich habe dieses Windows schonmal neu draufgemacht und da hat alles funktioniert
Und dies hast du damals auch alleine gemacht? Mit der  selbigen Windows CD ohne nachträglich noch irgend eine CD zur Verwendung genommen?
Was steht auf der CD mit welcher du nun Installiert hast für Bezeichnung drauf?
Rufe mal deinen Gerätemanager auf und schau mal nach gelben Ruf bzw Fragezeichen. Auch diese postest du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Hersteller ist glaube ich "Arlt".
Und ja, die CD mit dem Windows ist vorhanden.
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel einen beliebigen Kopfhöhrer in den Pc gsteckt habe (Vor der Neuinstallation) musste ich nicht einen Gerätetreiber Installieren, das selbe auch bei Mäusen etc.

Und bitte was ist der Name eines Pc's?
Ich würde mal auf "weirdo61" tippen, denn das steht bei "Vollständiger Computername"

Der Name bedeutet Modellbezeichnung und Hersteller. Wie Du den Computer genannt hast, ist vollkommen egal.
Die CD, nach der Hannibal gefragt hat, beinhaltet die Treiber für Deine Hardware, auch für den Soundchip, der für die Audioausgabe zuständig ist. Offenbar erkennt Windows ja den Soundchip nicht, also benötigst Du die CD, die meistens mitgeliefert wird, oder Du lädst Dir die fehlenden Treiber von den Webseiten des PC-Herstellers (bei einem Fertig-PC) oder des Motherboard, auf dem ja der Soundchip meistens ist. Dafür benötigst Du die Modellbezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke,der TO wird wohl lokale hilfe gegen bares in anspruch nehmen müssen.Wenn man noch nicht mal hinbekommt,das modell des PC von der rechnung abzulesen,sehe ich hier schwarz.


« Windows 7: Bildschirm kurz schwarzWindows 7: Facebook anmelden immer nur bei IE9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...