Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm kurz schwarz

Hallo

ab und zu wird bei mir der Bildschirm kurz schwarz, wenn ich den Firefox benutze, z.B. wenn ich einen neuen Tab starte oder ein Lesezeichen aus der Lesezeichen-Symbolleiste starte (so meine bisherigen Beobachtungen) Das Problem tritt bei dem FF 1.3.x und den FF auf. Bei Opera und dem IE nicht. Kann aber auch Zufall sein, da ich mit den beiden kaum im Internet bin.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, der Fehler besteht weiterhin.

Laut Ereignisanzeige steht das dort: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Diese Meldung würde ich ja verstehen wenn dieser Fehler bei 3D Spiele vorkommt. Games jeder Art funktionieren bei mir jedoch Fehlerfrei und ohne Abstürze.

Hat nun jemand Ahnung woran das liegen könnte?



Antworten zu Windows 7: Bildschirm kurz schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]PC-Angaben posten ![/url]

aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines MB installiert ?
sonstige Treiber aktuell ?
FF 1.3 ???  und FF ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach herje, ich meine Firefox 3 und 4. Sorry

Treiber habe ich alle aktuelle. Außer den Grafikkartentreiber, den habe ich heute aktualisiert. Mal schauen wie es damit läuft. Ich werde mich bei wiederholten Fehler hier nochmal melden. 

« Letzte Änderung: 16.06.11, 22:44:12 von Saltor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe diesen von Dir beschriebenen Effekt ebenfalls schon an einigen PCs beobachtet.
Allerdings nur an PCs mit NVIDIA- (Zotax-) Grafikkarten.
Eine konkrete Lösung des Problems fand ich bislang noch nicht.
Die verwendeten Graka- Treiber sind in jedem der Fälle die von der mitgelieferten Treiber- CD gewesen.
Ich beobachte diesen Effekt weiter.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab dasselbe problem, keine ahnung was da los ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich werde mich bei wiederholten Fehler hier nochmal melden. 

Ja, das wäre gut. :D

Bis dann 

Gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem?

Habe genau die selben Probleme wie oben beschrieben:
Bei Firefox Nutzung (habe FF 10.0.2) passiert es in letzter Zeit häufiger das der Bildschirm kurz komplett schwarz wird wenn ich einen Tab öffne oder schließe.

Habe eine Nvidia Graka, allerdings nicht von Zotec sondern von Gainward (GTX 560Ti Phantom mit 2GB).

Treiber sind soweit eigentlich alle aktuell, bzw is die Hardware (bis auf die Graka) knapp 3Jahre alt.

Falls es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, sagt bitte Bescheid.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat sich das Problem mit Aktualisierung des Gforce-Treibers erledigt. Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, prima, dass es wieder funktioniert.
Danke für die Rückmeldung. :)

Gruss A K


« Windows XP: pc zeigt erst ein bild, dann keins mehrWindows XP: Kein Ton nach neuinstallation von Windows xp (Home) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...