Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Bluescreen Programmabstürze durch gdiplus.dll

Hallo.

wie oben beschrieben habe ich seit heute nach einem Bluescreen Probleme normale Programme zu starten bzw diese stützen mit der Fehlermeldung ab das gdiplus.dll nich gefunden werden kann.

Wie kann ich dieses Problem denn wieder lösen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)



Antworten zu Win XP: Nach Bluescreen Programmabstürze durch gdiplus.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die datei gdiplus.dll hab ich mal durch eine von einem sauberen system ersetzt, leide rhatte das nicht geklappt :(

welches netframework soll ich denn neu instalieren? ist dort auch die gdiplus.dll datei mit dabei oder muss ich was gesondertes zusätzlich neu installieren?

Das problem trott vorallem bei adobe produkten, die ich sehr dringend benötige. auch bei einem musikbearbeiotungsprogramm ist dort der fehler mit gdiplus.dll.

vieln dank schonmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherheitsupdate "GDIPLUS.DLL" für .NET Framework 11,

sonst mal Net Framework aktualisieren.

Auch dies mal durchführen:

http://support.microsoft.com/fixit/de

Das hat leider beides nicht den gewünschten effekt gebracht, ich werde ein backup von meiner systempartition einfach mal einspieön von einem monat besser als nichts^^

ich hatte leider ein Problem mit meinem Soundkarten treiber, wie kann eig durch einen Bluescreen sowetwas passieren das die Datei beschädigt war?

und als zweite frage: wie kann ich einen neustart eines treibers durchführen, das dieser wieder ordnungsgrecht geladen wird, statt extra einen neustart des systems durchzuführen?

ich danke euch!

habe nun die möglich Ursache wohl gefunden.

wenn ich im internet explorer die suche nach updates mache tritt der fehler auf.

aber komsicher zufall mit dem bluescreen. aber nun bin ich mir sicher das es iwie mit dem update und internet explorer zusammenhängt.

Habe version 7 des ie nutze ihn aber zum glück nicht.

keine eine idee?  ???


« Vista: Beutzerkonto wird angezeigt aber PW funktioniert nichtRecovery tastenkombination für acer aspire 5105AWLMi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...