Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du mußt Dich nicht dafür entschuldigen, daß Du nicht in der Lage bist, das zu lösende Problem deutlich hervor zu heben!
(Brauchst die Frage aber auch nicht in Blindenverband zu stellen, wenn Du das so siehst.
Gib Dir selbst Antworten, wenn sich solche Stelle nicht markieren läßt, die interpretiert werden soll.
Falls diese Ausgabe der Meldung

gemeint ist, wäre die Überschrift anders gewählt vielleicht besser verstanden worden.
Die Meldung wird erst ausgegeben nachdem das WLAN-Netzwerk-Icon markiert wird.
Sollte das Balken-Icon mit dem Kreuz gemeint sein -> vielen Dank für die "unfreundlicherweise" so winzige Darstellung ohne einen Bezug (oder Zeiger) dort hin!

Zeigen was oder beschreiben wozu fremde Gedanken erwünscht sind.
Was Du selbst "im Blick hast oder denkst" - das weißt nur DU!
Als "Blinder" verabschiede ich mich!

Da schon alles durchprobiert und gelesen?
AVM-Wissensdatenbank - http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-WLAN-Stick-N-FRITZ-Box-3270

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"vielen Dank für die "unfreundlicherweise" so winzige Darstellung ohne einen Bezug (oder Zeiger) dort hin!"

Tut mir leid, aber ich kann meine Taskleistenicons nicht vergrößern! Außerdem ist der Zeiger dort drauf, sonst wäre wohl kaum das weitere Fenster offen. Und nein, ich meine nicht DAS Fenster sondern nur das kleine Icon darunter.

@fritzbox7240: ja habe ich schon..

Also du meinst das offizielle Wlanzeichen von Windoes 7. Dieses ist, vermute ich deshalb durchgekreuzt, da W7 die Verbindung herstellen wollte, dies aber nicht möglich ist, da eben die gesamte Konfiguration die Software von der Fritzbox durchführt. Normalerweise sollte das Icon der Box auch noch ersichtlich sein. 
Was mich an der Sache stört ist, dass kein Lanadapter unter Netzwerke zu finden ist. Hat der PC keine eingebaute Lankarte?
Aber sei wie es sei, Internet funktioniert. Die genaue Ursache kannst nur du wissen. Möglich, dass sogar eine Wlankarte vorhanden ist welche deaktiviert wurde.
Vielleicht findest du noch die Ursache. Viel Erfolg dabei.

Vermutung unterstütze ich, daß das Protokoll in Antwort-7 vielleicht um mehrere Adapter gekürzt wurde. - Dadurch nicht recht nutzbar zur Problemsuche.

habe nun bei verschiedenen Win 7 Versionen dieses Wlan Icon angeklickt.
Bekomme immer das gleiche Bild. Nich ein solches wie vom TO dargestellt
Sieht immer  so aus. Als Demo auch, dass man die Taskleiste auch sehen kann und welche Icons vorhanden sind.

 

« Letzte Änderung: 06.03.12, 13:02:42 von Hannibal624 »

Nach Antwort-17 bei AVM alles schon gelesen und getestet. http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-WLAN-Stick-N-FRITZ-Box-3270/375:FRITZ-WLAN-USB-Stick-im-Steuerungsprogramm-F-WLAN-mit-rotem-X-gekennzeichnet
Das wird vielleicht ignoriert weil da nicht direkt Windows-7 64-Bit steht?
AVM hat auch wesentlich mehr Artikel im Netz als die FAQ zu WLAN-Problemen zwischen Fritzbox-3270 und FritzWLAN-Stick-N

Was im Gerätemanger des Rechner nicht ok ist, das wird hier noch gar nicht erwähnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, erstmal möchte ich betonen, dass weder das Protokoll noch der Screenshot von mir bearbeitet worden sind (außer mein Name natürlich)..
Ich weiß echt nicht was ihr über WLAN und LAN Karten rätselt wenn ich doch mit dem WLAN Stick online bin.
Mein Bild war früher genauso wie deins! Es hat sich nur irgendwie zu meinem von heute auf morgen verändert...

Warum wir rätseln? Auch gehe mit Wlan ins Netzt trotzdem wird mir bei den Adaptern alles angezeigt was vorhanden ist. Und genau dies fehlt bei dir. Ich kann also nicht glauben, dass in heutiger Zeit ein PC ohne Lankarte ausgeliefert wird. Deshalb stimmt mit deinem PC was nicht
Schau mal dieses Bild.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine LAN Karte, natürlich. Sie funktioniert auch. Hab es gerade eben getestet.


« Windows 7: Leitungsprüfrechner WIN7 mit WIN XP aufsetzenWindows 7: Product Key wird nicht angenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...