Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen PC basteln, was haltet Ihr davon, wie stark muss das Netzteil sein?

ich hab endlich genug geld zusammengekratzt um mir einen neuen pc zusammen zu stellen, hab auch schon (fast) die ganzen komponenten zusammengesucht und bevor ich die bestell wollte ich noch gerne wissen was ihr denn davon haltet? ^_^

Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM
Asus Maximus IV Extreme
Intel i7 2600K
AMD HD 6870 (kommt später noch ne 2.)
Corsair 2x4gb 1600mhz ddr3
Crucial 256GB interne SSD
Chieftec Uni LBX-02 PC-Gehäuse EATX

jez stellt sich nurnoch die frage: welches netzteil bzw. was muss es hergeben?

danke schon mal für die antworten :)



Antworten zu Neuen PC basteln, was haltet Ihr davon, wie stark muss das Netzteil sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir ein 600 oder vielleicht 650 Watt Netzteil kaufen. Mehr muss nicht sein. Auch bei zwei Karten nicht.

Aber vielleicht bekommst Du noch Ressonanz von anderen dazu.

Hersteller für NTs gibt es viele. Corsair, BeQuiet, Enermax, Sharkoon, ...

Ich persönlich habe schon das zweite Sharkoon verbaut und bin sehr zufrieden damit. Muss nicht immer eines der bekanntesten sein. Denn am Ende bezahlt man das auch im Preis. Wichtig ist die Ergiebigkeit des Netzteils. 80+ oder mehr sollte es aber haben.

Benennt quasi die Prozentzahl an Stzrom, die auch wirklich zur Verfügung steht. Gerade wenn Deine Kiste später unter voller Last fährt, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. ^^ 

danke für die antwort,

dass ich so wenig watt brauche hätt ich nicht gedacht, was aber viel interessanter wäre ist wieviel volt denn auf den verschiedensten schienen laufen sollten?

bei dem preis hätte ich übrigens an ca. 100€ gedacht, bin für vorschläge offen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Volt ist da eher gleich bei allen. Entweder 5 oder 12 Volt. Entscheidend sidn die Leistungen der einzelnen Schienen.

Suche nach Netzteilen mit Effizienz mindestens 80+. Einmal kannst Du auf mindfactory.de schauen oder aber alternate.de.

Gibt aber auch noch andere gute Seiten. und für 100€ bekommst du sicher ein prima Netzteil.

 

da baut wieder einer nen monster.
alles io, nur ddr3 ist so günstig, nim 2 x 8 gb die müssen auch nicht von corsair sein, nim kingston oder hausmarke deines dealers.
gehäuse ist doch egal, bei mir steht der rechner eh unterm tisch.
was für eine kühlung möchtest du?
da würde ich geld ausgeben zb zahlman.


« Win 8 Consumer Prev. Apps funktionieren nicht!Windows 8Beta?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...