Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: alte Programme auf WIN 7 64 bit?

Hallo!

Bestimmt gibt es diese Frage schon mal, aber ich habe trotz Suche nichts gefunden.
Es steht an, mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Kann ich alle Programme, die ich jetzt auf XP 32 Bit Version habe, dann auch auf WIN 7 64 Bit laufen lassen?

Insbesondere geht es mir um sehr teure Programme, wie z.B. Office 2010 und Photoshop (CS3)

LG, maxilia 

« Letzte Änderung: 08.03.12, 18:12:20 von maxilia »


Antworten zu Windows 7: alte Programme auf WIN 7 64 bit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Office 2010 geht ohne Probleme.
Photoshop kann ich nichts dazu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Photoshop CS3 läuft auch unter Windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok Danke.
Kann ich davon ausgehen, dass ALLE Programme, die jetzt auf XP 32 Bit laufen, dann auch auf WIN 7 64 Bit funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne genau zu wissen, welche Programme das ALLE sind, kann man nichts darüber sagen. Es gibt auch Programme, die nicht unter Windows 7 laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das, was mir wirklich wichtig ist, ist eben eigentlich das Office und Photoshop, , ich denke mal Antivirussoftware, Browser und so was, geht sowieso, ggf. halt eine neuere Version.
Acronis Ture Image Home 2010 Plus pack habe ich noch, das wäre halt schön, wenn das liefe, weil ich dann ggf. Dateien aus alten Backups wiederherstellen könnte.
Als Mailprogramm habe ich Pegasus, ich weiß nicht, wie es damit aussieht.
Mir geht es halt auch darum, ob der Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit Probleme macht.

Wenn ich einen neuen Rechner habe (bzw. den alten neu aufgesetzt habe), dann halte ich es sowieso immer so, erst mal nur das allerwesentliche zu installieren und alle weiteren Programme, erst, wenn ich sie wirklich brauche. Vieles wird dabei sicher über Bord fliegen, weil ich es sowieso nicht mehr nutze.

Dann wäre noch die Software von meiner Kamera (Canon G9)- da müsste aber Canon sicher was bereit stellen oder?

Dann habe ich noch ein paar Spiele, aber wenn die nicht gehen, ist auch nicht so schlimm, das nehme ich wie es kommt.

LG, maxilia

true image funzt auch.
spiele, hahaha, da lass dich überraschen. habe win98 spiele ohne kompatibilitätsmodus am start (lora croft, diablo, ... etc)


« Windows 8Beta??Batch Datei aus Batch Datei öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...