Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Nokia 6220 Classic' Systemordner (Win 7) lässt sich nicht löschen

Hallo,

bis vor 2 Jahren besaß ich ein Nokia 6220 Classic Handy, welches ich auch regelmäßig mit meinem Win 7 Laptop verbunden habe. Nun befindet sich seitdem in meinem Arbeitsplatz (bzw. unter Windows 7 "Computer") ein "Nokia 6220 Classic" Systemordner. Dieser lässt sich einfach auf Teufel komm raus nicht löschen. Auch wenn ich den Laptop im abgesicherten Modus hochfahre, oder wenn ich das "Nokia PC Suite Cleaner" Tool verwende. Jedesmal, wenn ich nur einen Rechtsklick auf diesen Ordner mache, hängt sich das gesamte Browserfenster auf.

Natürlich könnte ich diesen Ordner auch einfach dort lassen wo er ist. Aber ich möchte nicht akzeptieren, dass er sich nicht löschen lässt ;)

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu 'Nokia 6220 Classic' Systemordner (Win 7) lässt sich nicht löschen:

versuch mal das
unlocker

befindet sich noch etwas in dem ordner, evtl eine versteckte datei?
besteht zu dem ordner/programm evtl ein eintrag im systemstart?

Software nochmal installieren und dann sauber deinstallieren.
 

Starte den Windows-Explorer mal über die Option 'Als Administratot ausführen' und danach:

Kontrolle ob beanstandeter Ordner leer ist über:
Explorer-Menü 'Extras'-'Ordneroptionen'-'Ansicht'
Markierung entfernen bei
   Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
Markierung setzen bei
   Versteckte Dateien und Ordner
      Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen
(Nach abgeschlossenen Handlungen die 'Freilegung' wieder rückgängig machen - wegen Systemsicherheit.)

Wenn Verwendung von Unlocker nötig wird - derläßt sich auch aufrufen über 'Als Administrator ausführen'


« KompatipilitätWin 8 Consumer Prev. Apps funktionieren nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....