Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbolgröße in der Schnellstartleiste: nur die beiden Größen?

Hallo Leute,

dass ich über den Rechtsklick auf die Schnellstartleiste zwischen großen und kleinen Icons wechseln kann, weiß ich natürlich. Nur sind mir die kleinen Symbole zu klein und die großen zu riesig. Gibt es, meinetwegen auch in der Registry, auch eine Möglichkeit, die Größe genauer festzulegen? Mir wären Icons, die genau eine Zwischengröße hätten, sehr lieb. Oder muss ich da tatsächlich nach entsprechenden Skins schauen?

Besten Dank im Voraus!



Antworten zu Win XP: Symbolgröße in der Schnellstartleiste: nur die beiden Größen?:

 ??? ???

Icons größer /kleiner ...
Klick auf freie Stelle, dann per STRG (ctrl) & Mausrad ändern ....

 ::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaut ganz so aus, dass das bei XP nicht so geht. Ich dreh hier am Rad wie ein Verrückter, nix ändert sich. ;)

OOOPS .. XP  ??? Sorry , geht da ja nicht ...

http://onsoftware.softonic.de/icon-grose-auf-dem-xp-desktop-andern

http://www.google.de/search?q=icon%20größe%20xp&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

   

« Letzte Änderung: 09.03.12, 11:25:30 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmm... der erste Link ist schon so halbwegs... aber nee... mit der Icongröße des Desktops bin ich absolut zufrieden, es geht mir einzig und allein um die Icongröße in der Schnellstartleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mich eigentlich hier an euch gewendet, weil ich via Google keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden habe... Googlen kann ich schließlich selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab mich eigentlich hier an euch gewendet, weil ich via Google keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden habe... Googlen kann ich schließlich selbst.
Gut dann probiers mal damit - Eigenschaften von Desktop -> Darstellung -> Erweitert -> Dropdownfeld -> Titelleistenschaltfläche -> Größe ändern.

Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Erweitert -> Dropdownfeld in "Erweiterte Darstellung" -> Titelleistenschaltfläche -> Größe ändern.

Zu beachten ist bei dieser Variante "Titelleistenschaltfläche" (Größe anheben), daß die gesamte Taskleiste und alle oberen (farbigen) oberen Fensterrahmen parallel dazu die gleiche Höhe einnehmen - und die Icons in der Taskleiste entsprechend größer skaliert werden (aber alle! - nicht nur die der Schnellstartleiste)

Muß man testen, ob diese Begleiterscheinung hingenommen werden kann.

Das lässt sich mit einem kleinen Eingriff in die Registry bewerkstelligen.

In der Registry zu folgendem Schlüssel navigieren.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics

Im rechten Teilfenster folgenden Eintrag anlegen.Rechtsklick>Neu>Zeichenfolge,dann Shell Small Icon Size eingeben und bestätigen.Dann Doppelklick auf diesen Eintrag und unter "Wert" 16 eingeben(entspricht 16x16 Pixel...Beispiel).Mit OK bestätigen und Rechner neu starten.Musst halt probieren,welche Größe am besten passt.
Anmerkung:Leider geht dieser Eintrag wieder verloren, wenn man in der Systemsteuerung...Anzeige>Bildelement...Größe Desktop Symbole... ändert!
Entweder den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Window Metrics exportieren und bei Bedarf zurückführen oder den Eintrag manuell wieder anlegen.

Hinweis:Es wird damit auch die Größe der Icons im Start-Menü und im Windows Explorer geändert( Detail/Listenansicht) 

« Letzte Änderung: 10.03.12, 22:32:04 von Exit »

« Win XP: Kann man Emails anonym versenden?Kompatipilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...