Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Benutzereinstellungen nicht korrekt geladen

Hallo,

bei meinem Vista werden seit heute die Benutzereinstellungen nicht korrekt geladen. Nach dem Anmelden des Profils kommt nur ein Informationsfenster in dem steht das mein Benutzterkonto nicht geladen werden kann und ich im Ereignisprotokoll nachlesen soll.

Es ist nicht nur so, dass Symbole usw. anders angeordnet sind. Z.B. sind auch alle LEsezeichen bei Firefox weg und Thunderbird muss neu eingerichtet werde....im Grunde wie bei einer Neuinstallation.

Wenn ich aber auf C:\Benutzer gehe ist mein Profilordner mit Desktop usw vorhanden....

Systemwiederherstellung habe ich schon versucht und seltsamerweise sagt er dann, dass kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist...obwohl die Systemwiederherstellung bis heute immer funktioniert hat.

Habe hier im Forum auch folgendes geunden und ausprobiert, leider auch nichts gebracht...
1. Rechner im abgesicherten Modus starten-> (F8) beim booten
2. Windows-Taste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
3. Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
4. Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen.

Einen Antivirhabe ich auch drüberlaufen lassen aber nichts gefunden.
Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen könnte?



Antworten zu Vista: Vista Benutzereinstellungen nicht korrekt geladen:

Ausführung ist nicht ganz korrekt.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList......
Beschädigtes Benutzerprofil ausfindig machen.Zahlenfolge zu dem es ein gleichlautenden Eintrag mit.bak gibt suchen.Das .bak ist die Sicherung.Im rechten Teilfenster schauen ,ob es sich um das beschädigte Konto handelt.Unter "ProfileImagePath" schauen.Konto gefunden,dann das beschädigte Konto ohne .bak am Ende umbenennen.Am Ende .old setzen.Dann erst das Konto mit .bak am Ende umbenennen.Das.bak entfernen.Aber nur das!!Dann im rechten Teilfenster auf State einen Doppelklick und unter Wert eine 0 eintragen.Rechner neu starten.  

« Letzte Änderung: 10.03.12, 15:12:29 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Wunder, dass es nicht geklappt hat  ::) jetzt aber scheint es nach Deinen Anweisungen geklappt zu haben.

Vielen vielen Dank!!!

« Letzte Änderung: 10.03.12, 14:12:31 von saikli »

Keine Ursache,dafür sind wir Helfer ja da. :);)
Bedenke,dass es nur diese eine Sicherung gibt!Sind Tuning Tools im Einsatz?Wenn ja,dann lieber auf die Bereinigung der Registry verzichten!Du solltest auch mal auf Viren prüfen!Um ganz sicher zu gehen,auch noch einen Scan mit Malwarebytes.Vollständigen Suchlauf durchführen und vorher noch auf aktualisieren klicken.Sollte es Funde geben,dann das Log kopieren und hier einfügen.

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Anleitung/Malwarebytes

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider zu früh gefreut. Wolte mir ein neues Antivirenprog installieren, habe den PC neustarten müssen und wieder das gleiche Problem.

Keine Tuning Tools im Einsatz.

Bei den "ProfileList" ist noch das Profil mit der Endung .old vorhanden...das "baschädgte" PRofil hat wieder eine .bak Endung bekommen.

Wenn ich wieder das PRozedere anwende und .bak wegmache und 0 bei State eintrage, bringtes jetzt leider nichts mehr.

Ausführung im Abgesichertem Modus durchführen.
.old ist das beschädigte Konto.bak(Kommt von Backup) ist die Sicherung des Benutzerprofils.Hier würde die Änderung wohl nicht übernommen.Daher im abgesichertem Modus noch mal ausführen.Danach Rechner normal starten und schauen.
Mit der Endung.old,wird das beschädigte Konto deaktiviert.Damit die Sicherung funktionieren kann,muss die Endung.bak entfernt werden.Da hier beide Endungen,also .old und .bak stehen,kann es nicht gehen.

« Letzte Änderung: 10.03.12, 15:54:41 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das schon die ganze Zeit im Abgesicherten Modus gemacht, leider kein Effekt. Er lädt ein Temporäres Konto an wenn ich mich in Win anmelde....habe schon auf C:\Benutzer 4 Temp Kontenverzeichnisse





Eben nochmal versucht und auch nix....

könnte man die Konteneinstellungen irgendwie kopieren, dann eine neuen Nutzer anlegen und mit diesem die Einstellungen nutzen?


so...update
Bei ProfileList sind jetzt drei ORdner mit gleichen NAmen..einer ohne Endung...einer mit.old...
und einer mit .bak, dieser hat auch das richtige ProfileImagePAath


« Letzte Änderung: 10.03.12, 16:10:38 von saikli »

Noch einen Hinweis.Die Bezeichnung vom Benutzernamen kann von dem im Anmeldefenster abweichen.Das ist der Fall,wenn du den Benutzernahmen mal nachträglich geändert hast.Hast du auch wirklich,dass richtige Benutzerkonto in der Registry ausgewählt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ganz sicher ist das richtig. Sowohl Pfad als auch der Name stimmt....die anderen Konten sind als TEMP gekennzeichnet.

Schau Antwort 8.Ansonsten,dass Konto ohne Endung wieder mit .old abändern/deaktivieren und das .bak wieder weg.Schon sehr seltsam,was dort abläuft.Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.Möglich,dass Schadcode im Spiel ist!Dann ist das nicht so einfach! 

« Letzte Änderung: 10.03.12, 16:25:11 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dass ich das mit den Endungen richtig mache...hat ja beim ersten Mal auch geklappt...bis zum Neustart waren ja alle Einstellungen einschließlich zueltzt geöffneter Seiten im Firefox da und Thunderbird war auch richtig eingestellt usw.

ich vesuchs jetzt mit Antwort 8

Sollte es mit dem neuen Konto funktionieren,dann unbedingt auf Viren prüfen.Auch mit Malwarebytes prüfen.Ich würde dir das noch empfehlen.

http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Ich würde auch darüber nachdenken,ob eine Datensicherung und eine Neuinstallation des BS nicht auch eine Option wäre.Wenn der Fehler nicht auffindbar,dann ist das wohl die beste Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach das dauert ewig die Sachen zu kopieren...wid grad als 6 Stunden angezeigt...muss das Profil nämlich erst auf ne andere Platte kopieren und dan wieder zurück...glaube das einfachste wäre c: zu formatieren und vista neu draufzumachen....dann wären auch evtl. malware usw weg oder?

Richtig! Dann bist du alle Altlasten los!Daten sind gesichert? 


« Windows XP: Neuinstallation von XP ni c h t möglich!!Windows 7: Win 7: Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...