Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: OPERATING SYSTEM NOT FOUND???

hi :P
ich hab mal ne dringende frage ... ich baue gerade nen pc für meine mom und hab nun alles fertig ... beim booten kommt immer die meldung Operating System
not found! ??? ich weiß auch nicht op die platte strom
bekommt.... ich hab alle positionen hinten getestet mit master,slave und am bios hab ich auch nicht rumgebaut .... nur rausgenommen (die platte) und wieder rein gebaut!!!
helft mir bitte muss bis heute abend fertig sein!
Der Dumme



Antworten zu Win98: OPERATING SYSTEM NOT FOUND???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?
Ist vielleicht noch eine Diskette im Diskettenlaufwerk ?

Stelle mal im BIOS die Laufwerke auf AUTO und beobachte beim Starten des Rechners ob die Festplatte angezeigt wird.

kein plan .... ich komme ja nicht mal in bios ... und mitlerweile bekommt nichts mehr strom ... Die led auf dem mainboard leuchtet und der lüfter vom netzteil geht .... sonst nichts .... erlich leute ich musste den rechner bis morgen fertig haben und so langsm bekomme ich panik .... bitte helft mir!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du geändert, was ist alles schon angeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hab nun alles fertig ... beim booten kommt immer die meldung Operating System not found!
 
Was bedeutet: alles fertig? BS installiert?
Was ist nachher passiert?

also ich hab den pc noch mal ausseinander gehabt und hab alles wieder zusammengabaut für den fall das ich stecker vergessen hab oder so .... nun bekommt garnichts mehr strom ... anscheinend hat die platte voher auch keinen strom bekommen! ???

noch mal alles genau so wie ich das gemacht habe ...
: ALSO....  :
meine mom wollte vor dem umbau noch gerade ein paar sachen von zip(größere form von diskette) auf cd brennen ... nun hatte ich den pc aber schon auseinander und dachte mir ... sie brauch doch nur das zip und den brenner also hab ich mir den pc geschnappt und das mainboard rein gebaut dann die festplatte, brenner, zip laufwerk und nen diskettenlaufwerk! hab das dann alles verkabelt und dann kam die meldung ( noch befor ich ins bios menü kommen kann) *operating System not found .... ich erst mal gemerkt das ich die masterung falsch hatte also hab ich die richtig gestellt ... kam die meldung immer noch...
hab ich nach diskette oder cd im laufwerk geschaut .... nix ....
also musste ja stecker falsch sitzen .... hab ich alles wieder auseinander gestöpselt (sprich kabel rausgezogen und wieder reingesteckt)Q!!
doll jetzt bekommen fetplatte, brenner,disketten und zip keinen strom mehr!!! alle stecker drin die lüfter vom prozeszor und vom netzteil gehen!!! die diode auf dem mainboard leuchtet auch .... nur sonst tuht sich nix!!!!    nicht mal die lampe von der festplatte geht (vorne im gehäuse) was kann das sein?

funzt denn dein Netzteil??

mit schwachstromprüfer die stecker checken, oder wenn möglich beim näheren Fachhändler checken lassen


« Win98: GrafikarteWin XP: Kein Ebay möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...