Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: aufgrund von bka speere win7 cd estellen formatieren und system neu aufsetzen

hallo, ein kumpel hat sich diesen bka virus eingefangen mit pc speere und 100 euro zahlen.
dummerweise hab ich zu spät davon erfahren und konnte ihn nicht davon abhalten die 100 euro zu zahlen, na ja wie auch immer, er hat also die 100 euro gezahlt und er kann wieder auf sein pc normal zugreifen.
aber der virus wird ja immer noch auf sein pc sein oder??, also was tun jetzt??
ich persönlich dachte so daran festplatte formatieren...was meint ihr??
was ich genau meine ist vom bestehenden win 7 betriebssystem eine intallations cd machen oder 3 sind das glaub ich, dan formatieren und das sytem neu aufsetzen...aber wie geht das alles??



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: aufgrund von bka speere win7 cd estellen formatieren und system neu aufsetzen:

Allerdings kenne ich noch keinen Fall, wo jemand bezahlt hat. Da werden bestimmt noch einige Dusselports zusätzlich freigeschaltet.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja , wie gesagt hätt ich davon früher erfahren hätt ich ihn davon strikt abgehalten das zu bezahlen aber seine frau hat voll die panik bekommen und hat sonst was gedacht, mit ins gefängnis kommen und so.:)))..sie hat also alles noch viel schlimmer dargestellt!!.

ich weiß nicht ob das wirklich ausreichend ist den viruseinfach nur zu löschen, oder ob ne formatierung der festplatte nicht doch besser ist??...was meint ihr??
  

« Letzte Änderung: 15.03.12, 21:22:20 von olde »

Formatieren und neu installieren. Eindeutig der sicherere und bessere Weg.
Datensicherung sollte ggf. auch per Virenscanner analysiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jupp, hab ich mir gedacht das formatiern am besten ist.
nur beim kauf vom pc waren ja wie es heute nun mal so ist keine cd s dabei.
also wie erstellt man sich die win 7 installations cd s so wie die die früher beim kauf eines pc dabei waren??

Die Bedienungsanleitung zum PC könnte Dir da helfen, der Rechner lässt sich ja wieder starten.
Alternativ gibt es die Anleitung zum Erstellen der Recovery-Datenträger auch auf den Webseiten des PC-Herstellers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man auch installations cd s nehmen die am laptop erstellt worden sind für den pc??

Vermutlich nicht, da es sich um Recovery-Datenträger für eben dieses System handeln dürfte.
Sämtliche Treiber fehlen, bzw. es werden falsche versucht einzubinden.
Versuch es, in den meisten Fällen klappt das nicht.


« Windows Vista: Blauer HintergrundGoldmine oder nur Betrug? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...