Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
wenn ich den pc das erste mal anmache hällt er es aus bis zum willkommen screen , dannach geht er einfach aus , wenn ich dann wieder starten möchte , geht er früher aus , als beim ersten mal ,
Nach dieser Beschreibung dorfte es sich einwandfrei um ein thermisches Problem handeln. Hast einen Sensor beschädugt?
Wirst wohl doch zum Fachmann pilgern müssen.
Könnte beim Aufsetzen der CPU ein Fehler unterlaufen sein.

Ist zwar ein alter Thread aber dieses Problem scheint ein Problem von Packard Bell bzw. dieser Baureihe zu sein!! Mein PC, auch ein ZEU PE2  ging auch immer wieder grundlos aus, habe ihn zu Saturn gebracht => Arbeitsspeicher ausgetauscht. Ergebniss ein halbes Jahr ruhe. Dann fing es wieder an, da keine Gewährleistung habe ich den Rechner von nem Kollegen checken lassen=> kein Ergebniss, zähneknirschend zu Saturn und der Hinweis von denen könnte was kosten. Heute abgeholt nichts bezahlt, diesmal ein thermisches Problem, Lüfter gereinigt und BIOS neu drauf. MAl schauen wie lange es hält..also einfach zu PB schicken!!!


« Windows 8: upgrade tip Wie Komme ich auf dem Acer Iconia a200 ins Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...