Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC GEHT AUS

Hallo, wenn ich mein pc starte , kommt der peipton  dann geht er einfach nach so ca. 10sek aus , und wenn ich dann wieder starte geht er schon nach 5 sek aus , und wenn ich dann wieder starte , geht der direkt am anfang aus 2sek ca ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: PC GEHT AUS:

Das ist bei Holzbausteinen immer so!
Oder verwendest Du einen PC (oder Notebook) - stell die Technik und das Betriebssystem erst mal vor.
Bisher hast Du nur "zur Belustigung" eine Situation dargestellt.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8gb ram , 1tb festplatte , gt130 grafikk. , 2quad processor q8200

Um beim Vorposter zu verbleiben. Gekauft beim Bäcker? Oder hat PC auch einen PC Hersteller und Namen sowie Typenbezeichnung? Oder wurde dieser selber zusammengebastelt? Wenn letzteres der Fall, hast du vermutlich die Wärmeleitpaste bei der CPU vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein pc ; PACKARD BELL ZEU-PE 2
habe die lüfter sauber gemacht , neue cpu wärmeleitpaste draufgemacht , alle lüfter laufen wenn ich mein pc anmache

 

Zitat
mein pc ; PACKARD BELL ZEU-PE 2
habe die lüfter sauber gemacht , neue cpu wärmeleitpaste draufgemacht
Na, geht doch. Da nach deiner Beschreibung zu 90% ein Hitzeproblem vorhanden ist, welche durch deine Maßnahmen noch bekräftigt wird, würde ich dir anraten, die Wärmeleitpaste VORSICHTIG wegzuwischen und nochmals richtig, nicht zuviel und auch nicht zuwenig auftragen, auf guten Sitz des Kühlkörpers achten und dann nochmals versuchen. Vermutlich hast du die Paste zu dick aufgetragen. Auch auf den Sitz der Speicher achten. Nimm diese raus und setze diese neu ein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe die wärmeleitpaste erneut aufgetragen mit nur einem kleinen tropfen , aber es hilft nicht

Nicht einen Tropfen. Die Wärmeleitpaste muss so aufgetragen werden, dass der Kontakt mit der gesamten Fläche des Kühlkörpers gegeben ist.
Wenn dies getan wurde, also ein Hitzeproblem an der CPU ausgeschlossen ist, suche bei den Ramspeichern bzw Grafikkarte.
Da ja kein Standlauf stattfindet, kann im Bios auch keine Temp abgelesen werden.
Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, klemme alle Geräte, DVD Laufwerke, Festplatten, Tastatur, Maus und alle exterenen Geräte ab. Nun starten. Bleibt der PC mit Fehlermeldung an?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wollte damit sagen , mit einem tropfen die fläche bedekt ,

habe alle geräte abgeklempt , und nur die lüfter und ram noch drinne , aber spielt sich das gleiche ab

Nun da hast du beim Putzen wohl was kaput gemacht. Wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
geht er einfach nach so ca. 10sek aus , und wenn ich dann wieder starte geht er schon nach 5 sek aus , und wenn ich dann wieder starte , geht der direkt am anfang aus 2sek ca

Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht zutrifft, ähnliche Fehler hatte ich schon mal an einem defekten Netzteil.
Gibt es die Möglichkeit eins zu leihen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das habe ich auch schon ausprobiert , aber liegt leider nicht am netzteil ...

Der Rechner startet über das Bios hinaus nicht. Stürzt schon bei den Biosmeldungen ab. Ist es so?
Auch schon versucht nur einen RAM Block abwexhselnd in verschiedenen Slots zu belassen und starten? Hast du auch die CPU aus dem Sockel hersusgenommen?
Die Lüfter alle richtig angeschlossen? Laufen diese auch? Könnte ein defekter Sensor sein welcher dem Bios signalisiert, dass ein Lüfter nicht funktioniert.
Auch in dieser Richtung mal suchen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich den pc das erste mal anmache hällt er es aus bis zum willkommen screen , dannach geht er einfach aus , wenn ich dann wieder starten möchte , geht er früher aus , als beim ersten mal ,

die cpu habe ich raus genommen und wieder eingesetzt , die lüfter laufen alle an beim start

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin jetzt beim start schnell ins bios gekommen und habe die cpu temperatur ausgelesen , 27° war es ... und dann ging der pc auch wieder aus

 

Zitat
wenn ich den pc das erste mal anmache hällt er es aus bis zum willkommen screen , dannach geht er einfach aus , wenn ich dann wieder starten möchte , geht er früher aus , als beim ersten mal ,
Nach dieser Beschreibung dorfte es sich einwandfrei um ein thermisches Problem handeln. Hast einen Sensor beschädugt?
Wirst wohl doch zum Fachmann pilgern müssen.
Könnte beim Aufsetzen der CPU ein Fehler unterlaufen sein.

Ist zwar ein alter Thread aber dieses Problem scheint ein Problem von Packard Bell bzw. dieser Baureihe zu sein!! Mein PC, auch ein ZEU PE2  ging auch immer wieder grundlos aus, habe ihn zu Saturn gebracht => Arbeitsspeicher ausgetauscht. Ergebniss ein halbes Jahr ruhe. Dann fing es wieder an, da keine Gewährleistung habe ich den Rechner von nem Kollegen checken lassen=> kein Ergebniss, zähneknirschend zu Saturn und der Hinweis von denen könnte was kosten. Heute abgeholt nichts bezahlt, diesmal ein thermisches Problem, Lüfter gereinigt und BIOS neu drauf. MAl schauen wie lange es hält..also einfach zu PB schicken!!!


« Windows 8: upgrade tip Wie Komme ich auf dem Acer Iconia a200 ins Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...