Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: upgrade tip

erstellt euch vor dem upgrade ein image der alten version und hat das upgrade funktioniert davon nochmal 1, sonst müsst ihr, wenn mal was schief geht erst das alte bs installieren und dann das upgrade. oh man was für zeitverschwendung.
tom

p.s. bei mir läuft die testversion (auf unbestimmte zeit  ;), ) auf einer eigenen HDD mit bootsektor. hatte angst mir den von win7 zu zerschießen.
stelle es übers bios um, welche platte booten soll, zzt nur win8.



Antworten zu Windows 8: upgrade tip:

p.s.
vorher bei ms den kompalitest machen.
mir wurden dort aber progs angezeigt, die angeblich nur mit nem update selbiger laufen, und diese progs laufen ohne probleme ohne eine neue version.
(mirc, winrar)

postet doch bitte mal eure erfahrungen.
DANKE
zzz
finde es übrigens nicht schön, wenn produkte aus dem eigenen haus von ms mit einer neuen version des BS nicht laufen und opensource produkte kein prob haben.
genausp bemängel die die beiden großen graka hersteller, die es nicht (bis jetzt geschafft haben) ihre karten zu win8 kompatibel zu machen, vor allem wenn es sich um highend karten handelt und diese schon bei der installation abschmieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann jedem nur empfehlen eine cleaninstallation durchzuführen. Das ist mit der Downloadsoftware ohne weiteres möglich. Also möglichst nicht aus Win7 heraus upgraden.

An alle die es noch nicht wissen:
MS fragt nicht welche Win8 Pro Version man gerne möchte.
Das heist wenn man aus einer 32bit Version den Download aufruft bekommt man auch nur eine 32bit Version angeboten. Selbst die zusätzliche Bestellung einer DVD, die übrigens sehr teuer ist, ermöglicht keine Auswahl an 32 oder 64bit Varianten.

Das mussten ich und ungezählt viele andere schmerzlich erfahren. 

@ opelmeister
es ist auch mit einer gekauften(im laden) upgrade version nicht möglich von 32 bit auf 64 bit ein upgrade zu machen. geht nur 2 zu 2 oder 64 zu 64 bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir bekannt.

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Mein Hinweis bezog sich auf den Download der Win Pro Version.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mit Windows 8 (Upgrade) für 50 € auf DVD bestellt (32 und 64 Bit Version). Das ist mir lieber als nur einen Download-Link zu haben. Werde es testen, aber ich bleibe trotzdem weiter bei Windows XP und Windows 7.

Den derzeitigen Preis für Windows 8 muss man jetzt ausnutzen, bevor es später laut Microsoft etwa 280 € kosten soll. ;D

« Letzte Änderung: 29.10.12, 17:32:23 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber nur das Upgrade (50), die späteren Preise sind natürlich MS-Preise, die OEMs bieten deutlich günstiger an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie auch in den Kommentaren schon zu lesen, ist es wohl eher Zufall mal geht es, sonst wieder nicht. Sicher ist es jedenfalls nicht mit der Erstinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht geht, Pech gehabt. Dann werde ich es eben über eine vorhandene Windows 7 Installation bügeln. Zum Testen reicht mir das dann auch erst einmal aus. ;)


« Win XP: WiederherstellenWindows 7: PC GEHT AUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...