Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP FOrmation und Installation

Hallo Leuts..

Ein Problem nach dem anderen.

Ich hoffe auch hier finden wir die Ursache des Fehlers.

Problem:

Habe gestern mit einem andere User meine PC daten mit ne Linux CD gesichert.

Da eben ne ungültige Partitionstabelle als Fehler da stand.

Dann gib es auch wieder.

Gleich beim start begann Windows XP zu installieren.

Das Problem ist, das Windows selbst sieht eigenartig aus. Anderes oder älteres Design.

Und was noch eigenartiger ist, das er bevor er Windows ladet, nachfrägt welches XP ich laden soll, aber ich habe ja nur professional drauf. Die zwei Auswahlmöglichkeiten sind auch nur Pro aber die erste Auswahl ist normal XP also startet eben dann das windows.

Bei der zweiten Auswahl kommt wieder ne Installation von XP??

Ich würde gerne wieder XP neuinsatllieren was aber nicht geht. Denn wenn ich die CD einlege so kommt nichts. Es steht nur da "drücken sie eine Taste" mache ich dann ladet es kurz und dann ist es schwarz.

Kann sein das ich XP zwei mal drauf habe oder so.

Ich würde gerne alles löschen und eben neu partitionieren.


MFG
50-Power



Antworten zu Win XP: Windows XP FOrmation und Installation:

Hi!
Mal der Reihe nach: liegt im Laufwerk eine Original-XP-CD? Diese wird scheinbar erstmal erkannt, da du ja aufgefordert wirst, eine Taste zu drücken. Wenn du das dann machst: geht es dann damit weiter, das die Reihe der Punkte weiterläuft oder "springt" es dann weiter? Worauf ich hinaus will: wird deine Tastatur in dem Moment erkannt? Und noch mal die Frage: Original-CD, ja oder nein?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ... ja die Tastatur wird erkannt. Aber es kommen eben keine Menüs oder so ,

Nur eben dürcken sie eine Beliebige taste...

Dann steht oben ganz kurz: Windows konfiguriert das system oder so. und dann bleibt es eben scharz.

Die CD ist von mir gebrannt. Habe eine CD erstellt damit SP3 mit drauf geladen wird.

Aber es hat nichts mit der CD zu tun, da eben sie im Normalen Rechner einwandfrei funktioniert.

* bitte keine illegalen Tipps * ist natürlich Original

 

Ausschlussprinzip: wenn du deine Original-CD nimmst und nicht die selbsterstellte?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gleiche :( Problem

 :o
Geht es hier um ein Problem mit der vorher "geretteten Festplatte" - http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-242864-0.html
Das Formatieren hätte dort auch hingepaßt wenn Festplatte retten zu Software gehört.   ;D

Wer hier helfen soll, kann den Vorspann ruhig kennen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau. Würde evtl das Problem erlischen wenn ich neue Partitione erstelle...

Wenn ja wie mach ich das ohne mit XP Partitions manager den da komm ich na net hin.

Hast du die Daten, die du noch brauchst alle gesichert?

So das die Platte platt gemacht werden kann?

Ein Installation auf der Partitionsbasis täte ich nicht durchführen!

Daher mein Vorschlag:

Mach  alles, also auch das Linux was da drauf ist platt und fange ordentlich und sauber von vorn an!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die daten sind gesichert...

Mir waren die Daten egal.. aber meine Freundin.. Gott sie hätte mich fast erschlagen... naja jetzt hat sie ihre Bilder ;)

Ich habe jetzt mit dem Partitionsmanager alle Partitonen gelöscht und halt Formatiert.

Da ich eben nicht ins XP Installationsmenü nicht komme. Jetzt gehts wieder. Es installiert Windwos noch einmal. Ich werde dann mich melden.

 

Zitat
Ich habe jetzt mit dem Partitionsmanager alle Partitonen gelöscht und halt Formatiert.
 
Man das tut doch schon wieder weh! >:(

Wenn es diesen tollen und auch meinst unnützen Tools von den Drittanbietern nicht gäben wurde wärt ihr doch erschlagen!


Was soll der Unsinn mit den neu ersten Partitionen und formatieren?

Mach den Rechner komplett platt und fange von Vorn an!

Eins noch Windows XP ist ein BS und kann Festplatten und Partitionen verwalten, besser wie manche User!

Und Windows XP kennt sein Dateisystem auch hundertmal besser als jeder Drittanbieter!

Mit dem vorpartitionieren und formatieren tut ihr euren Windows und auch euch keinen Gefallen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment mal du hast mich nicht verstanden.

Ich konnte jan icht in das Installationsmenü von Xp. Ging einfach nicht.

Also konnte ich auch nicht formatieren und auch keine Partiton erstellen.

Aber gut.. die Installation ist beendet... alles wie früher... ich danke euch..

Vielen dank.. vor allem an Knut...

MFG ;)


« Win XP: FORMATIEREN HILFEWin XP: Win XP: Bootfähige CD aus *.ISO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...