Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win XP: Windows 7 installieren (kein PW)

Guten Tag,
Ich habe von einem verstorbenen Verwandten einen Asus Laptop (oder Notebook, ...) bekommen. Diesen kann ich aber nicht nutzen, da ein mir unbekanntes Passwort benötigt wird. Ich habe bereits versucht Windows auf einen Stick zu spielen, um es einfach neu zu installieren. Wenn ich diesen Datenträger auswählen will, gelange ich aber auf die Seite, wo das Passwort abgefragt wird. Ein CD-Laufwerk hat der PC nicht.
Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Vista: Win XP: Windows 7 installieren (kein PW):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kurz und knapp, dann wird einfach nicht vom dem USB-Stick gebootet.

Wurde evtl. nicht bootfähig gemacht.
Wie wurde der Stick vorbereitet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Passwort ?
ggf mal danach googeln ...

ja das habe ich auch schon gehört mit dem booten, vorbereitet habe ich natürlich nichts, davon habe ich leider keine ahnung. aber ich versuchs einfach mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst sollte mal geklärt werden, ob es sich um ein BIOS-Passwort oder das Passwort für die Windows-Anmeldung handelt.


Info zur Stick-Vorbereitung:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

notfalls festplatte ausbauen,dann woanders ankoppeln und daten oder festplatte formatieren.
Ein passwort im bios wird man nicht ohne weiteres löschen können.


« Win XP: Fenster bedeckt kompletten Desktopstandartmässig freigegebene ordner im netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...